Pavel Londak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Pavel Londak
Pavel Londak.JPG
Personalia
Geburtstag 14. Mai 1980
Geburtsort TallinnEstnische SSR, Sowjetunion
Größe 191 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1997–1999 FC Lantana Tallinn 27 (0)
2000 FC Valga Warrior 28 (0)
2001 JK Tulevik Viljandi 27 (0)
2002–2006 FC Flora Tallinn 25 (0)
2002–2003 → FC Valga Warrior (Leihe) 35 (0)
2004–2005 → JK Tulevik Viljandi (Leihe) 59 (0)
2007–2015 FK Bodø/Glimt 186 (0)
2011 → Bucaspor (Leihe) 8 (0)
2016 Rosenborg Trondheim 3 (0)
2017– FC Nõmme Kalju 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2001– Estland 28 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 5. März 2018

2 Stand: 5. März 2018

Pavel Londak (* 14. Mai 1980 in Tallinn) ist ein estnischer Fußballprofi auf der Position des Torwarts.

Londak begann seine Karriere beim FC Lantana Tallinn, wo er schnell Stammtorwart wurde. Danach ging er zum FC Valga Warrior und später in Wechsel zum JK Tulevik Viljandi und FC Flora Tallinn. In der Saison 2007 wurde er vom norwegischen Klub FK Bodø/Glimt verpflichtet und war dort Stammtorwart lange Zeit Stammtorwart. Über die Leihstation Bucaspor sowie Rosenborg Trondheim, ging es für Londak im Jahr 2017 wieder zurück in sein Heimatland zum FC Nõmme Kalju. Für die Nationalmannschaft Estlands bestritt er seit 2001 28 Länderspiele.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Pavel Londak in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)
  • Pavel Londak in der Datenbank von soccerway.com