Pedro Franco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lückenhaft In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.
Pedro Franco
Pedro Franco'14.JPG
Spielerinformationen
Name Pedro Camilo Franco Ulloa
Geburtstag 23. April 1991
Geburtsort BogotáKolumbien
Größe 183 cm
Position Abwehr, Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2001–2009 Millonarios FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2013 Millonarios FC 108 (7)
2013– Beşiktaş Istanbul 39 (1)
2016 → CA San Lorenzo de Almagro (Leihe) 3 (0)
2016–2017 → Millonarios FC (Leihe) 35 (1)
2017– → Boluspor (Leihe) 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2009–2011 Kolumbien U-20 14 (2)
2013– Kolumbien 4 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 21. September 2017

2 Stand: 4. April 2015

Pedro Camilo Franco Ulloa (* 23. April 1991 in Bogotá) ist ein kolumbianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Franco startete seine Profikarriere 2009 bei Millonarios FC. Zur Saison 2013/14 wechselte er in die türkische Süper Lig zu Beşiktaş Istanbul. Für die Rückrunde der Saison 2015/16 lieh ihn sein Verein an CA San Lorenzo de Almagro, für die Saison 2016/17 an Millonarios FC und für die Saison 2017/18 an den Zweitligisten Boluspor aus.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pedro Franco gab sein Debüt für die Kolumbianische A-Nationalmannschaft am 10. Oktober 2014 im Freundschaftsspiel gegen El Salvador. Sie gewannen das Spiel 3-0 und Pedro Franco spielte von Beginn an und absolvierte ein erfolgreiches Spiel, bis Jeison Murillo für ihn in der 61. Minute eingewechselt wurde.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]