Ramazan Köse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ramazan Köse
Personalia
Geburtstag 12. Mai 1988
Geburtsort AnkaraTürkei
Größe 194 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
2001–2003 Tunç Altındağ
2003–2006 Gençlerbirliği Ankara
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2015 Gençlerbirliği Ankara 98 (0)
2009–2010 → Giresunspor (Leihe) 25 (0)
2015– Kasımpaşa Istanbul 78 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2002–2013 Türkei A2 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2017/18

Ramazan Köse (* 12. Mai 1988 in Ankara) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Kasımpaşa Istanbul spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Köse begann mit dem Fußballspielen in der Jugend von Tunç Altındağ. Von hier wechselte er 2003 in die Jugend von Gençlerbirliği Ankara. 2006 erhielt er von seinem Verein einen Profi-Vertrag. Er spielte danach für die zweite Auswahl von Gençlerbirliği. Zur Saison 2008/09 wurde er dann in den Kader des Profi-Teams aufgenommen. Er absolvierte in der ersten Hälfte der Saison lediglich ein Ligaspiel.

Zur Winterpause wurde er, um Spielpraxis zu sammeln, zum Zweitligisten Giresunspor ausgeliehen. Die Saison 2009/10 verbrachte er ebenfalls als Leihgabe bei Giresunspor.

Im Sommer 2010 kehrte er zu Gençlerbirliği zurück und kam hinter Serdar Kulbilge und Özkan Karabulut als dritter Torwart zu vier Ligaeinsätzen. Nach dem Weggang von Serdar Kulbilge konnte er sich in der Saison 2011/12 unter dem neuen Trainer Fuat Çapa als Stammtorwart durchsetzen.

Zur Saison 2015/16 wechselte Köse ablösefrei zum neuen Ligarivalen Kasımpaşa Istanbul.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Köse wurde 2012 in den Kader der zweiten Auswahl der türkischen Nationalmannschaft nominiert. Mit dieser gewann er die International Challenge Trophy der Jahre 2011–13.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit der Türkischen A2-Nationalmannschaft

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]