Regan Buckley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Regan Daly)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Regan Buckley Boxer
Daten
Geburtsname Regan James Buckley
Geburtstag 5. März 1997
Geburtsort Bray
Nationalität Irland Irland
Kampfname(n) Rocket
Gewichtsklasse Halbfliegengewicht
Stil Linksauslage
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 2
Siege 2
K.-o.-Siege 0
Niederlagen 0
Profil in der BoxRec-Datenbank
Medaillenspiegel
Europaspiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Logo der Europäischen Olympischen Komitees Europaspiele
Bronze 2019 Minsk Halbfliegengewicht

Regan James Buckley, bekannt auch als Regan Daly, (* 5. März 1997 in Bray[1]) ist ein ehemaliger irischer Boxer im Halbfliegengewicht.

Boxkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Buckley begann im Alter von elf Jahren mit dem Boxsport und trainierte im Monkstown BC, dem Bray BC und dem St Teresa’s BC.[2]

Er wurde 2019 Irischer Meister im Halbfliegengewicht[3] und startete in dieser Klasse auch bei den Europaspielen 2019 in Minsk, wo er Bator Sagalujew und Martín Molina besiegen konnte, ehe er im Halbfinale mit 2:3 gegen Artur Howhannisjan ausschied und eine Bronzemedaille gewann.[4] Er konnte daraufhin noch an der Weltmeisterschaft 2019 in Jekaterinburg teilnehmen, wo er in der Vorrunde des Fliegengewichts mit 2:3 gegen Aldoms Suguro unterlag.[5]

Bei der Irischen Meisterschaft für das Jahr 2020 verlor er im Finale des Fliegengewichts gegen Jude Gallagher.[6] Im Februar 2020 gab er dann im Alter von 22 Jahren das Ende seiner Boxkarriere bekannt und begründete dies mit seiner finanziellen Situation sowie seiner Nichtauswahl für die europäische Olympiaqualifikation im März 2020 in London.[7]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Regan Buckley calls it a day due to financial worries
  2. Brilliant Buckley
  3. Irish National Elite Championships 2019
  4. European Games 2019
  5. World Championships 2019
  6. Irish National Elite Championships 2019 for 2020
  7. 2019 European medallist Regan Buckley retires from boxing aged 22