Riku Hirosue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Riku Hirosue
Personalia
Geburtstag 6. Juli 1998
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 183 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
2014–2016 Aomori Yamada High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017– FC Tokyo 0 (0)
2019 → Renofa Yamaguchi FC (Leihe) 0 (0)
2020– → FC Machida Zelvia (Leihe)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Riku Hirosue (japanisch 廣末 陸 Hirosue Riku; * 6. Juli 1998 in der Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hirosue erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Aomori Yamada High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 beim FC Tokyo. Der Verein spielte in der höchstenLiga des Landes, der J1 League. Die U23-Mannschaft des Vereins spielte in der dritten Liga, der J3 League. Bereits als Jugendspieler absolvierte er 27 Drittligaspiele. 2019 wurde er an den Zweitligisten Renofa Yamaguchi FC ausgeliehen. 2020 wurde er an den Zweitligisten FC Machida Zelvia ausgeliehen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]