Robert Crawshaw

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robert Crawshaw
Voller Name Robert Arnold Crawshaw
Nation Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich
Geburtstag 6. März 1869
Geburtsort Bury
Sterbedatum 14. September 1952
Sterbeort Burnley
Karriere
Sportarten Schwimmen
Wasserball
Verein Osborne Swimming Club
Medaillenspiegel
Olympische Spiele 1 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Olympische Ringe Olympische Spiele
Teilnehmer im Wasserball
Gold Paris 1900 Mannschaft
 

Robert Arnold Crawshaw (* 6. März 1869 in Bury; † 14. September 1952 in Burnley) war ein britischer Schwimmer und Wasserballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Crawshaw nahm 1900 an den Olympischen Spielen in Paris teil. Im Wettbewerb über 200 m Freistil erreichte er den vierten Rang im Finale, über 200 m Rücken schloss er das Finalrennen nicht ab. Für die Disziplin über 200 m Hindernis war der Brite ebenfalls gemeldet, trat aber nicht an. Mit der Mannschaft vom Osborne Swimming Club nahm er außerdem am Wettbewerb im Wasserball teil. Hier gewann das Team die Goldmedaille.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]