Robin Kehr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robin Kehr
Personalia
Voller Name Robin Luca Kehr
Geburtstag 22. Februar 2000
Geburtsort PinnebergDeutschland
Größe 189 cm
Position Mittelfeld / Sturm
Junioren
Jahre Station
VfL Pinneberg
0000–2009 Kummerfelder SV
2009–2015 FC St. Pauli
2015–2019 Borussia Dortmund
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2021 SpVgg Greuther Fürth II 7 (3)
2019–2023 SpVgg Greuther Fürth 8 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2017–2018 Deutschland U17 7 (3)
2017 Deutschland U18 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Robin Luca Kehr[1] (* 22. Februar 2000 in Pinneberg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kehr begann früh mit dem Fußball in seinem Geburtsort Pinneberg bei dem VfL Pinneberg. Anschließend wechselte er zum Kummerfelder SV. 2009 ging er zum FC St. Pauli, wo er sechs Jahre spielte. 2015 verpflichtete ihn Borussia Dortmund, wo er einige Spiele in der A- und der B-Junioren-Bundesliga machte. 2019 ging er schließlich in die 2. Bundesliga zur SpVgg Greuther Fürth.[2] Sein Debüt gab er am dritten Spieltag der Saison 2020/21 beim 2:2 gegen die Würzburger Kickers, als er kurz vor Schluss eingewechselt wurde.[3] Seinen ersten Treffer für die Spielvereinigung erzielte er am 13. Spieltag, als er kurz nach seiner Einwechslung zum 3:0 in der dritten Minute der Nachspielzeit gegen Eintracht Braunschweig einköpfte.

Im Februar 2023 gab Kehr aufgrund einer schweren Knieverletzung, die er sich im Oktober 2021 in einem Spiel der Fürther U23 gegen Bayern München zugezogen hatte, sein Karriereende als Profifußballer bekannt.[4]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kehr spielte in der U17- und U18-Nationalmannschaft Deutschlands.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Robin Kehr. In: sport.de. Abgerufen am 16. Januar 2021.
  2. sgv1903.de: Frischgebackener Juniorenmeister Kehr kommt, 6. Juni 2019, abgerufen am 11. Dezember 2020
  3. Spielbericht auf transfermarkt.de, abgerufen am 11. Dezember 2020
  4. Michael Fischer: "Der Körper macht nicht mehr mit": Fürths Robin Kehr muss seine Karriere mit 23 beenden. In: nordbayern.de. 23. Februar 2023, abgerufen am 23. Februar 2023.