Ryan Duncan (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryan Duncan
Personalia
Geburtstag 18. Januar 2004
Geburtsort KeigSchottland
Position Offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Donside Boys Club
Albion Boys Club
2013– FC Aberdeen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020– FC Aberdeen 29 (1)
2021–2022 → FC Peterhead (Leihe) 15 (3)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2020 Schottland U16 1 (0)
2019–2020 Schottland U17 3 (0)
2022 Schottland U19 6 (0)
2023– Schottland U21 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. November 2023

2 Stand: 13. Oktober 2023

Ryan Duncan (* 18. Januar 2004 in Keig) ist ein schottischer Fußballspieler, der beim FC Aberdeen unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ryan Duncan wurde im Jahr 2004 in Keig, Aberdeenshire geboren. Seine Karriere begann er beim Donside- und Albion Boys Club, bevor er als Neunjähriger zum FC Aberdeen kam. Im November 2020 gab er im Alter von 16 Jahren sein Debüt als Profi. Im Ligaspiel der Scottish Premiership gegen die Glasgow Rangers im Ibrox Stadium wurde Duncan in der 84. Minute für den Jamaikaner Greg Leigh eingewechselt.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ryan Duncan spielte zwischen 2019 und 2020 dreimal in der schottischen U-17-Nationalmannschaft. Im Januar 2020 kam ein Einsatz in der U-16 hinzu.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]