Sérges Konan Kouadio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Serge Kouadio
Spielerinformationen
Name Sérges Konan Kouadio
Geburtstag 31. Dezember 1989
Geburtsort DivoElfenbeinküste
Größe 177 cm[1]
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2001–2005 Académie de Sol Beni
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2007 ASEC Mimosas 22 (0)
2007–2009 Charlton Athletic 0 (0)
2007–2008 → Fredrikstad FK (Leihe) 17 (0)
2008–2009 → AS Cherbourg (Leihe) 3 (0)
2010–2011 AFAD Djékanou
2012– ASC Bouakè
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. Januar 2012

Sérges Konan Kouadio (* 31. Dezember 1988 in Divo[2]) ist ein ivorischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kouadio begann seine Karriere 2001 mit Académie de Sol Beni, dem Fußballinternat von ASEC Mimosas unter der sportlichen Leitung von Jean-Marc Guillou. Im Frühjahr 2006 startete er in der Profi-Abteilung des ASEC Mimosas seine Profikarriere.[3] Im Sommer 2007 folgte ein Probetraining mit dem englischen Team Charlton Athletic, zusammen mit seinen ASEC-Vereinskollegen Cyriac Gohi Bi Zoro Sede, Ismael Beko Fofana, Cesar Troh und Antoine N'Gossan.[4] Er unterschrieb nach dessen erfolgreichen Abschluss einen 3-Jahres Vertrag, wurde jedoch im August für eine Saison nach Norwegen an Fredrikstad FK verliehen.[5] Sein Debüt feierte Kouadio am 9. April 2007 gegen den Lillestrøm SK.[6] In der Tippeligaen kam Kouadio zu 17 Spielen[7] und kehrte im Juni 2008 nach England zurück. Zur Saison 2008/09 wurde er erneut verliehen, diesmal an den französischen Drittligisten AS Cherbourg, wo er nur zu drei Einsätzen kam.[8] Im Mai 2009 kehrte er endgültig zu Charlton Athletic zurück und kam bis zum Winter 2009/10 lediglich zu Einsätzen im Reserveteam. Im Januar 2010 kehrte er in die Elfenbeinküste zurück und unterschrieb beim Erstligaaufsteiger Académie de Football Amadou Diallo-Djékanou.[9]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. [1]http://playerhistory.test/ID%3D124521~Linktext%3Dnein~Name%3D~Download%3DSerge Konan Kouadio complete profile on Playerhistory.com
  2. Football : Konan Serge Kouadio
  3. Global alliances boost Charlton
  4. Charlton focus on Ivorian future
  5. FFK vraket ivorianere
  6. Lillestrøm 3 - 0 Fredrikstad
  7. Profil & Statistik - Altomfotball.no
  8. Konan Serge Kouadio joueur de Libre/Etranger - Foot National
  9. FIF : KOUADIO KONAN SERGE

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]