Süleyman Abay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Süleyman Abay
Süleyman Abay
Persönliches
Name Süleyman Abay
Geburtstag 13. Mai 1973
Geburtsort Giresun, Türkei
Beruf Grafiker
Spiele nach Spielklasse
Jahre Spielklasse Spiele
1998–2001
1999–2002
2002–
2004–2015
TFF 3. Lig
TFF 2. Lig
TFF 1. Lig
Süper Lig
Stand: 18. August 2016

Süleyman Abay (* 13. Mai 1973 in Giresun) ist ein türkischer Fußballschiedsrichter.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während seiner Jugendzeit zog Abay von seiner Geburtsstadt Giresun nach Istanbul um. Hier legte er auch seine Schiedsrichterprüfung ab. Er durchlief die TFF 3. Lig und TFF 2. Lig jeweils für drei Jahre, um im Jahr 2002 seinen Aufstieg in die zweite Liga zu feiern. Nur zwei Jahre später erfolgte sein Debüt in der höchsten türkischen Fußballliga, der Süper Lig. Sein erstes Spiel in der höchsten Spielklasse war die Begegnung Akçaabat SebatsporDiyarbakırspor am 22. August 2004.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]