Schak Suprikjan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schak Suprikjan
Personalia
Geburtstag 1. Juli 1937
Geburtsort LeninakanSowjetunion
Sterbedatum 8. November 2011
Sterbeort JerewanArmenien
Größe 182 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
FC Schirak Leninakan
Spartak Moskau B
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1951–1954 Spartak Jerewan
1954–1955 FC Ararat Jerewan
1955–1962 Tschornomorez Odessa
1962–1963
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Schak Suprikjan (russisch Жак Суприкян, armenisch Ժակ Սուփրիկյան; * 1. Juli 1937 in Leninakan; † 8. November 2011 in Jerewan, Armenien[1]) war ein sowjetischer Fußballspieler.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Suprikjan spielte in seiner aktiven Karriere für FC Schirak Leninakan[2], Spartak Moskau, Spartak Jerewan, FC Ararat Jerewan[3] und beendete seine Karriere bei Tschornomorez Odessa.[4] Suprikjan erlitt am 8. November 2011 einen Herzinfarkt und starb kurz darauf im Krankenhaus in Jerewan.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ветеран армянского футбола скончался от инфаркта
  2. JAK SUPRİKYAN ARMIZDAN AYRILDI (Memento des Originals vom 7. April 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.azgdaily.com
  3. Football : Jak Suprikyan
  4. Archiv (gelöscht, allerdings existieren noch die Google-Einträge von klisf.info)
  5. JAK SUPRİKYAN ARMIZDAN AYRILDI (Memento des Originals vom 7. April 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/azg.am