Sebastián Córdova

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sebastián Córdova
Personalia
Geburtstag 12. Juni 1997
Geburtsort Aguascalientes, Mexiko
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016 Alebrijes de Oaxaca FC 1 (0)
2018 Necaxa (Leihe) 9 (1)
2019–2021 Club América 81 (15)
2022– UANL Tigres 32 (5)
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2019– Mexiko 14 (3)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. Dezember 2022

2 Stand: 3. Dezember 2022

Francisco Sebastián Córdova Reyes (* 12. Juni 1997 in Aguascalientes) ist ein mexikanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Karriere startete er in der Jugend von Club América, hier wurde er während der U20 für die zweite Hälfte des Jahres 2016 vorübergehend zu Alebrijes de Oaxaca verliehen. Für die zweite Jahreshälfte 2018 folgte dann nochmal eine Leihe zu Necaxa. Anfang 2019 wechselte er dann fest in den Kader der ersten Mannschaft von Club América. Seit Anfang 2022 steht er bei UANL Tigres unter Vertrag.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Olympischen Spielen 2020 war er Teil der mexikanischen Mannschaft und gewann hier mit seinem Team die Bronzemedaille.

Sein ersten bekannten Einsatz in der mexikanischen A-Nationalmannschaft hatte er am 2. Oktober 2019 bei einem 2:0-Freundschaftsspielsieg über Trinidad und Tobago, als er in der Startelf stand und zur 74. Minute für Francisco Venegas ausgewechselt wurde.[1] Anschließend kam er dann auch in Partien der Nations League zum Einsatz. Ab September 2021 bekam er zudem Einsätze in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Benjamin Strack-Zimmermann: Mexico vs. Trinidad & Tobago. Abgerufen am 3. Dezember 2022 (englisch).