Shōgo Matsuo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shōgo Matsuo
Personalia
Geburtstag 28. Juli 1987
Geburtsort KumamotoJapan
Größe 178 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2003–2005 Ozu High School
2006–2009 Kokushikan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2011 Arte Takasaki 56 (12)
2012–2014 AC Nagano Parceiro 41 0(6)
2015 FC Ryukyu 33 0(3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Shōgo Matsuo (japanisch 松尾 昇悟 Matsuo Shōgo; * 27. Juli 1987 in Kumamoto) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matsuo erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Ozu High School und der Universitätsmannschaft der Kokushikan-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2010 bei Arte Takasaki. Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der Japan Football League. Für den Verein absolvierte er 56 Ligaspiele. 2012 wechselte er zum Ligakonkurrenten AC Nagano Parceiro. 2013 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J3 League auf. Für den Verein absolvierte er 41 Ligaspiele. 2015 wechselte er zum Ligakonkurrenten FC Ryukyu. Für den Verein absolvierte er 33 Ligaspiele. Ende 2015 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]