Srdjan Djekanović

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Srdjan Djekanović
Srdjan Djekanović 2009
Personalia
Geburtstag 8. Januar 1983
Geburtsort BelgradSFR Jugoslawien
Größe 185 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
FK Zemun
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2002 FK Zemun 0 (0)
2002 → FK Zmaj Zemun (Leihe) 22 (0)
2003 FK Radnički Obrenovac 0 (0)
2003–2004 FK Železničar Belgrad 34 (0)
2005–2006 UBC Thunderbirds
2005–2006 Vancouver Whitecaps 0 (0)
2006–2007 Toronto FC 8 (0)
2007 Vancouver Whitecaps 7 (0)
2008 Vancouver Thunderbirds
2009–2010 Montreal Impact 30 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2003 Kanada U-20 3 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2010 Serbian White Eagles Vancouver (Torwarttrainer)
2010–2011 UBC Thunderbirds (Torwarttrainer)
2011– Primo Sports Soccer Academy
2011 USL Super 20 Revolution (Torwarttrainer)
2011 Central City Breakers FC U-18 (Torwarttrainer)
2012– Fusion FC U-17 (Torwarttrainer)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Srdjan Djekanović (* 8. Januar 1983 in Belgrad, SFR Jugoslawien[1]) ist ein ehemaliger kanadischer Fußballtorhüter und heutiger Trainer, sowie Spieleragent.[2]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während seiner aktiven Fußballkarriere spielte er für den FK Zemun, den FK Radnički Obrenovac, FK Železničar Beograd, die Vancouver Whitecaps, die Vancouver Thunderbirds, den Toronto FC und für Montreal Impact.[3]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Saison 2003/2004 kam er zu drei Länderspielen für die kanadische U-20-Nationalmannschaft.[4]

Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2011 ist Djekanovic Inhaber und Cheftrainer der Primo Sports Soccer Academy[5], zuvor war er Co- und Torwarttrainer der UBC Thunderbirds an der University of British Columbia.[6] Seit 2012 trainiert er zudem die U-17 des HPL-Teams (High Performance League) Fusion FC in Vancouver.[7]

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit seinem Karriereende arbeitet er Hauptberuflich als Spieleragent für Associated Sports Management (ASM).[8]

Titel und Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vancouver Whitecaps
Montreal Impact
UBC Thunderbirds
  • Meister der CIS: 2005, 2007

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Srdjan Djekanović – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Srdjan Djekanović in der Datenbank von MLSSoccer.com (englisch)
  2. Srdjan Djekanovic | ASM | Associated Sports Management
  3. Q&A with Srdjan Djekanovic (Memento des Originals vom 24. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.canada.com
  4. Srdjan Djekanovic - Canada Soccer
  5. Soccer Training Camps & Academy : PrimoSports.ca (Memento des Originals vom 18. Januar 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.primosports.ca
  6. 2010-11 Soccer (m) Coaching Staff
  7. Professional Testimonials
  8. RNO Interview Series: Srdjan Djekanovic