Surprise!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Surprise!
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 1995
Länge 5:47 Minuten
Stab
Regie Veit Helmer
Drehbuch Veit Helmer
Produktion Veit Helmer
Wolfgang Längsfeld
Musik Niki Reiser
Kamera Stefan von Borbély
Besetzung

Surprise! ist ein Kurzfilm des deutschen Regisseurs Veit Helmer aus dem Jahr 1995. Der Film ist in schwarz-weiß gedreht und leicht nachkoloriert.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Mann steht morgens vor seiner Freundin auf, die noch nackt im Bett liegt und schläft. Er beginnt damit, mit großem Elan diverse Apparaturen im Zimmer aufzubauen, die äußerst bedrohlich wirken. Als er das Haus verlässt, setzt er mehrere Zündschnüre in Gang, die die Apparaturen in Bewegung setzen. Die Frau wird aus dem Bett katapultiert, geduscht, angezogen und an den Frühstückstisch befördert, wo ihr automatisch Kaffee eingeschenkt wird und ein Toast auf den Teller fliegt. Eine Armbrust öffnet das Frühstücksei und eine Apparatur liefert ein Foto des Mannes, das eine Liebesbotschaft enthält. Die Frau ist allerdings wenig begeistert, da die meisten – gut gemeinten – Aktionen schiefgelaufen sind.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]