Sven Riemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sven Riemann (* 18. April 1967 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sven Riemann absolvierte sein Studium von 1990 bis 1994 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater Rostock und hatte währenddessen bereits ein Gastengagement am Volkstheater Rostock. Seither arbeitet er als freischaffender Schauspieler in Film und Fernsehen und hat Gastengagements für verschiedene Theaterproduktionen. Einem breiten Publikum wurde er durch seine Rolle als Atze Schneider in der ARD-Serie Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen und als Felix Sprosse in der SAT.1- Serie Hallo, Onkel Doc! bekannt.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]