Taiki Kagayama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Taiki Kagayama
Personalia
Geburtstag 14. Mai 1996
Geburtsort Japan
Größe 168 cm
Position Hängende Spitze
Junioren
Jahre Station
0000–2015 JFA Academy
2015–2019 Kansai-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019 Musan Salama 15 (7)
2019 Kokkolan Palloveikot 6 (0)
2020–2021 Inter Turku 44 (8)
2022 Sabah FA 22 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. Dezember 2022

Taiki Kagayama (japanisch 加賀山 泰毅 Kagayama Taiki; * 14. Mai 1996) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Taiki Kagayama erlernte das Fußballspielen in der JFA Academy Fukoshima sowie in der Universitätsmannschaft der Kansai-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er im April 2019 in Finnland bei Musan Salama. Mit dem Verein aus Pori spielte er in der dritten finnischen Liga, der Kakkonen. Im August 2019 wechselte er zum Erstligisten Kokkolan Palloveikot. Für den Verein aus Kokkola spielte er sechsmal in der ersten Liga. Ligakonkurrent Inter Turku aus der Küstenstadt Turku verpflichtete ihn im Februar 2020. Mit Turku wurde er am Ende der Saison Vizemeister. Am 3. Oktober 2020 stand er mit dem Verein im Finale des Finnischen Fußballpokals. Hier unterlag man HJK Helsinki mit 0:2. Nach 44 Erstligaspielen wechselte er im Januar 2022 nach Malaysia. Hier unterschrieb er einen Vertrag beim Sabah FA. Der Verein aus Sabah spielt in der ersten Liga, der Malaysia Super League. Dort erreichte er am Saisonende den 3. Platz, Kagayama erzielte dabei in 22 Ligaspielen zwei Treffer. Anschließend wurde sein Vertrag jedoch nicht mehr verlängert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]