Talin Bartholomäus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Talin Bartholomäus (* 7. Januar 2008 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Talin Bartholomäus ist der Sohn des Schauspielers Thomas Bartholomäus und der DJ Maya Nikolic, Frontfrau der Band Cosma Nova. Talin Bartholomäus wurde in Berlin-Prenzlauer Berg geboren. Seine Eltern trennten sich, als er drei Jahre alt war. Seitdem lebt er sowohl in Berlin-Pankow als auch in Berlin-Weißensee. Seine Schwester Emelie Bartholomäus (* 2006) ist ebenfalls Kinderdarstellerin.[1] Seine Stiefmutter ist die Schauspielerin Nela Schmitz, die durch die Telenovela Rote Rosen bekannt wurde.[2]

2016 wirkte er in dem Musikvideo zum Song Wenn sie tanzt von Max Giesinger mit.[3][4] Anschließend hatte er Episodenrollen in den ZDF-Serien Die Spezialisten – Im Namen der Opfer und Letzte Spur Berlin, sowie eine Nebenrolle in der Verfilmung des Romans Schneegänger von Elisabeth Herrmann an der Seite von Stipe Erceg und Max Riemelt.[5] Talin Bartholomäus spielt eine durchgehende Nebenrolle in der RTL-Serie Nachtschwestern als Sohn der Hauptdarstellerin Ines Quermann.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Emelie Bartholomäus auf castforward.de, abgerufen am 30. September 2019.
  2. Folge 1347: Muttergefühle, Catarina von Wedemeyer, taz.am Wochenende
  3. Talin Bartholomäus bei Crew United, abgerufen am 16. März 2021.
  4. Max Giesinger - Wenn sie tanzt. (Offizielles Video). Abgerufen am 30. September 2019.
  5. ZDF-Drehstart für Elisabeth-Herrmann-Krimi "Der Schneegänger", ZDF Presse und Information, 27. Mai 2019, abgerufen am 30. September 2019.