Tangat Nösserbajew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Tanat Nusserbajew)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tangat Nösserbajew
Tanat Nusserbayev.jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 1. Januar 1988
Geburtsort SchymkentKasachstan
Größe 178 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2010 Ordabassy Schymkent 99 (13)
2011–2016 FK Astana 151 (46)
2017– Ordabassy Schymkent 22 0(9)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2008– Kasachstan 25 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 7. November 2017

2 Stand: 13. Januar 2017

Tangat Äkimschanuly Nösserbajew (kasachisch Таңат Әкімжанұлы Нөсербаев, russisch Танат Акимжанович Нусербаев Tanat Akimschanowitsch Nusserbajew; * 1. Januar 1988 in Schymkent) ist ein kasachischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tangat Nösserbajew begann seine Profikarriere bei Ordabassy Schymkent. Von 2006 bis 2010 spielte er für seinen Heimatclub. 2011 wurde der Stürmer vom FK Astana verpflichtet. Im Januar 2017 kehrte er nach Schymkent zurück.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nösserbajew feierte im Oktober 2008 sein Debüt in der kasachischen Nationalmannschaft im Wembley-Stadion im Spiel gegen England.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]