Terrence Williams

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Terrence Williams
Terrence Deshon Williams
Spielerinformationen
Voller Name Terrence Deshon Williams
Spitzname T-Will
Geburtstag 28. Juni 1987
Geburtsort Seattle, Vereinigte Staaten
Größe 198 cm
Position Shooting Guard /
Small Forward
College Louisville
NBA Draft 2009, 11. Pick, New Jersey Nets
Liga NBA
Trikotnummer 55
Vereine als Aktiver
2009–2010 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten New Jersey Nets
2010–2012 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Houston Rockets
2012 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Sacramento Kings
2012–2013 China VolksrepublikVolksrepublik China Guangdong Southern Tigers
2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Boston Celtics
2013 TurkeiTürkei Türk Telekom

Terrence Williams (* 28. Juni 1987 in Seattle, Washington) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.

NBA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er spielte auf der Position des Shooting Guards oder Small Forwards bis Dezember 2010 für die New Jersey Nets in der NBA, die ihn beim NBA-Draft 2009 ausgewählt hatten. Am 15. Dezember 2010 wechselte er im Rahmen eines Trades zwischen den Nets, den Los Angeles Lakers und den Houston Rockets zu den Rockets. Am 16. März 2012 wurde er von den Rockets entlassen. Kurze Zeit darauf wurde er von den Sacramento Kings verpflichtet. Er erhielt zur Saison 2012/2013 jedoch keinen neuen Vertrag in Sacramento und wechselte im September 2012 zu den Detroit Pistons, die ihn im Oktober wieder entließen.

Im November 2012 wechselte er in die chinesische Basketballliga, zu den Guangdong Southern Tigers. Diese verließ er wiederum im Februar 2013 und unterzeichnete am 21. Februar 2013, einen 10-Tagesvertrag bei den Boston Celtics. Am 1. März 2013 unterschrieb er einen mehrjährigen Vertrag mit den Celtics.[1] Am 30. Juni wurde er aus diesem entlassen.[2]

Im Oktober 2013 unterschrieb er einen Vertrag bei Türk Telekom. Dieser wurde jedoch nach zwei Spielen aufgelöst.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Terrence Williams – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Celtics Sign Williams to Multi-Year Contract
  2. Celtics waive Terrence Williams