Theodoros Vrontinos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Theodoros Vrontinos
Nation Griechenland Griechenland
Geburtstag 5. Januar 2001 (23 Jahre)
Karriere
Disziplin Sprint
Status aktiv
letzte Änderung: 26. Februar 2024

Theodoros Vrontinos (griechisch Θεόδωρος Βροντινός; * 5. Januar 2001) ist ein griechischer Leichtathlet, der sich auf den Sprint spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte Theodoros Vrontinos im Jahr 2019, als er bei den U20-Balkan-Meisterschaften in Cluj-Napoca in 10,76 s den vierten Platz im 100-Meter-Lauf belegte. Im Jahr darauf gewann er bei den U20-Balkan-Hallenmeisterschaften in Istanbul in 6,86 s die Silbermedaille im 60-Meter-Lauf und 2021 belegte er bei den Balkan-Meisterschaften in Smederevo in 10,65 s den siebten Platz über 100 Meter. Zudem gewann er dort mit der griechischen 4-mal-100-Meter-Staffel in 40,04 s die Silbermedaille hinter dem türkischen Team. Im Jahr darauf schied er mit der Staffel mit 39,11 s im Vorlauf bei den Europameisterschaften in München aus und 2023 wurde er bei der 1. Liga der Team-Europameisterschaft im Rahmen der Europaspiele in Chorzów in 39,34 s Vierter im B-Lauf. Im Jahr darauf belegte er bei den Balkan-Hallenmeisterschaften in Istanbul in 6,71 s den vierten Platz über 60 Meter.

2024 wurde Vrontinos griechischer Hallenmeister im 60-Meter-Lauf.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 100 Meter: 10,51 s (+2,0 m/s), 18. Juli 2020 in Thessaloniki
    • 60 Meter (Halle): 6,67 s, 17. Februar 2024 in Piräus
  • 200 Meter: 21,1970 s (+0,25 m/s), 6. Juni 2021 in Patras

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]