Tommy Thompson (Fußballspieler, 1995)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tommy Thompson
Tommy Thompson (2015)
Personalia
Voller Name Thomas Palmer Thompson
Geburtstag 15. August 1995
Geburtsort Loomis, KalifornienUSA
Größe 170 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2012–2013 San José Earthquakes
2013 Indiana Hoosiers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014– San José Earthquakes 97 (1)
2014–2016 → Sacramento Republic (Farmteam) 19 (4)
2018 → Reno 1868 FC (Farmteam) 2 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2014–2015 USA U-20 21 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. März 2019

2 Stand: 14. Januar 2015

Thomas Palmer „Tommy“ Thompson (* 15. August 1995 in Loomis) ist ein US-amerikanischer Fußballspieler, der meist als Stürmer eingesetzt wird. Er steht derzeit bei den San José Earthquakes unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jugend und Amateurfußball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thompson spielte ein Jahr an der Indiana University, wo er in zwölf Spielen fünf Tore erzielte und ein weiteres vorbereitete[1] Bereits vorher war im Development Academy Programm der San Jose Earthquakes aktiv.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 14. März 2014 unterzeichnete er einen Profivertrag nach der Homegrown Player Rule bei den San José Earthquakes. Thompson absolvierte sein erstes Pflichtspiel am 7. Juni 2014, als er bei der 0:1-Niederlage gegen den Toronto FC in der 89. Minute eingewechselt wurde.[2]

Am 26. Juni wurde er in die United Soccer League an Sacramento Republic ausgeliehen. Aufgrund einer Vereinbarung zwischen den Earthquakes und Sacramento spielte er in den folgenden Jahren diverse Male für die Mannschaft aus der dritten US-amerikanischen Liga.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thompson ist der Sohn des ehemaligen US-amerikanischen Nationalspielers Gregg Thompson.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Big Ten College Soccer
  2. Rückblick Toronto FC vs. San José Earthquakes
  3. Thompson is headed to Indiana