Tony Murphy (Wirtschaftsprüfer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tony Murphy 2024.

Tony Murphy (* 1962 in Dublin) ist ein irischer Wirtschaftsprüfer.

Murphy ist seit 2018 Mitglied des Europäischen Rechnungshofs.[1] Er ist seit 1. Oktober 2022 Präsident des Europäischen Rechnungshofes.[2] Seine Tätigkeit als Rechnungsprüfer begann er 1979 als Prüfer beim irischen Rechnungshof und war von 1994 bis 1999 Leitender Prüfer beim irischen Rechnungshof.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tony Murphy tritt sein Amt als Präsident des Europäischen Rechnungshofs an
  2. Tony Murphy zum Präsidenten des Europäischen Rechnungshofs gewählt. Abgerufen am 11. Januar 2022.
  3. Tony Murphy europa.eu/