Toshiya Tanaka (Fußballspieler, 1984)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toshiya Tanaka
Personalia
Geburtstag 12. November 1984
Geburtsort Präfektur IshikawaJapan
Größe 176 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2000–2002 Seiryo High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2005 Sanfrecce Hiroshima 6 0(1)
2005–2009 Ehime FC 162 (31)
2010 Zweigen Kanazawa 12 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Toshiya Tanaka (japanisch 田中 俊也 Tanaka Toshiya; * 12. November 1984 in der Präfektur Ishikawa) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tanaka erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Seiryo High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2003 bei den Sanfrecce Hiroshima. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. 2003 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er sechs Ligaspiele. 2005 wechselte er zum Drittligisten Ehime FC. 2005 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J2 League auf. Für den Verein absolvierte er 162 Ligaspiele. 2010 wechselte er zum Drittligisten Zweigen Kanazawa. Ende 2010 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]