Benutzer:Geo-Loge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Generelles

Aktuelles

Profil

Meine präferierten Gebiete sind:

Fachgebiet Schnittstellen
Physiogeografie

Geomorphologie

Hydrologie und Geologie

Klimageografie

Humangeografie

Wirtschaftsgeografie

Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre
Verkehrsgeografie und Infrastruktur

Verkehrstechnik

Kulturgeografie

Architektur

Stadtgeografie

Ortsbezogene Geografie Sachsens

und was sonst noch so da draußen passiert...

Und was macht der Geo-Loge eigentlich so in Wirklichkeit? - Er studiert was ganz anderes...

Wer mich damit in einer Höhle sieht, sollte besser selbst nach dem Ausgang suchen

Namensdeutung

Der Geo-Loge ist ein vorrangig der Artikelarbeit zu den Geowissenschaften zugeneigter Wikipediaautor. Die Endung Loge soll zwangsläufig an die Geologie errinnern, ist in der Deutung aber allenfalls eine zweitklassige Volksetymologie. Vielmehr besitzt die Endung eine volle Breitseite an (gewollten) Bedeutungen:

  • als ein vorn offener und mit einer Brüstung versehener, seitwärts aber abgeschlossener Sitzraum in Oper, Theater und ähnlichen Veranstaltungsräumen (Der Wikipedia kann man auch zuschauen!)
  • als eine Vereinigung oder Gemeinschaft, die sich gegenüber der Öffentlichkeit in mehr oder weniger starkem Ausmaß abgrenzt und Mitglieder nur nach bestimmten Kriterien aufnimmt. Diese sind verpflichtet, über Interna Stillschweigen zu bewahren (daher sagen wir auch nicht, wieviele ich bin!)
  • als ein Zusammenschluss von Künstlern (Es lebe die Nicknamekünstlerloge!)
  • als alternativer Name des germanischen Gotts des Feuers (Es werde Licht!)

Erworbene sprachliche Fertigkeiten

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
cs-1 Tento uživatel má základní znalosti češtiny.
Flagge Sachsens
Flagge Sachsens
Dieser Benutzer kommt aus Sachsen.
Benutzer nach Sprache
Artikel
Artikel, die ich wesentlich erweitert oder bearbeitet habe*

Außerdem baue ich am Portal Sachsen und Dresden mit rum.

Artikel, die ich angelegt habe*

Meine Tradition 13. Februar:

*so fern ich mich noch dran erinnern kann.

Commons-Logo WikiCommons: Da bin ich auch! – Bilder, Videos oder Audiodateien nur von mir, nicht mit mir ;-)