Vorlage Diskussion:Quelle Denkmalliste Schleswig-Holstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"404 Seite nicht gefunden"[Quelltext bearbeiten]

Zur Zeit (Stand 10. Mai 2015) ist die Denkmalliste nicht abrufbar, weil die Herkunftsseite schleswig-holstein.de vollständig überarbeitet und neu gestaltet wird. Ein aktuellerer Link steht daher noch nicht zur Verfügung. Snoopy1964 (Diskussion) 11:01, 10. Mai 2015 (CEST)

Ich habe die Links jetzt umgestellt auf eine Version (Stand: März 2013), die im Internet Archive verfügbar ist. Die Referenzen sollten jetzt also wieder funktionieren. Snoopy1964 (Diskussion) 16:54, 18. Mai 2015 (CEST)
Angesichts von Meldungen wie "Fast 3000 Denkmäler sind verschwunden" in der heutigen Presse bleibt die 404 möglicherweise noch länger bestehen :( --84.144.156.40 08:23, 5. Jun. 2015 (CEST)
Es gibt inzwischen eine neuere Liste, Stand Juni 2015. Siehe auch Diskussion:Liste der Kulturdenkmale in Schnarup-Thumby --Snoopy1964 (Diskussion) 13:25, 5. Jun. 2015 (CEST)

Ich habe alle Links aktualisiert, es gibt neue Listen vom 21. August 2017, die Vorlage funktioniert wieder einwandfrei. JoeHard (Diskussion) 20:00, 24. Dez. 2017 (CET)

HalloJoeHard, die Verzweigung auf die neue Quelle ist zwar richtig, aber nach heutigem Stand entsprechen sämtliche (!) Kieler Listen der Kulturdenkmale noch der alten Fundstelle. Solange nicht alle Listen auf den neuen Stand gebracht sind, werden also WP-Leser dadurch irritiert. Ich hätte es für besser gehalten, diesen Quellenverweis hier so zu lassen wie er war (Stand 2015), und stattdessen eine ganz neue Vorlage zu erstellen für alle Seiten, die künftig der neuen (stark geänderten) Rechtslage entsprechen. Ich bitte hierbei um Hilfe. --Snoopy1964 (Diskussion) 15:29, 30. Dez. 2017 (CET)
HalloSnoopy1964, ich weiß nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe. Du meinst, wenn die WP-Listen nicht aktuell sind, dann dürfen die Quellenangaben auch nicht aktuell sein um den WP-Leser nicht zu irritieren? Ich bin anderer Meinung und denke, dass die aktuellsten Quellenangaben verwendet werden sollten. Wenn ein Leser Unterschiede feststellt, kommt er ja vielleicht auf die Idee, diese Unterschiede zu beseitigen. Ich habe bereits damit angefangen dies zu tun und bin gern weiter dabei behilflich. Viele Grüße JoeHard (Diskussion) 17:45, 30. Dez. 2017 (CET)

Vorlage veraltet[Quelltext bearbeiten]

Hallo, fühlt sich jemand für die Vorlage zuständig? Die aktuelle Liste im Internet, auf die dieser Link hier führt, ist nicht von 2017, sondern vom 03.04.2018 - das könnte irritieren. Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 19:05, 22. Apr. 2018 (CEST)

Hallo @Mef.ellingen, Snoopy1964:, die in der Vorlage hinterlegten Dateipfade weisen immer auf die aktuelle Liste des SH-Denkmalamtes hin. Diese Listen werden permanent aktualisiert. Mein Vorschlag wäre es, jetzt aus dem Beschreibungstext ",Stand 2017" ersatzlos zu entfernen. Die Information, welchen Bearbeitungsstand eine schleswig-holsteinische Denkmalliste derzeit hat, findet man immer am Ende des Einleitungssatzes. Somit wäre eine Jahresangabe in dieser Vorlage meiner Meinung nach nicht erforderlich. Hat jemand Einwände? Viele Grüße JoeHard (Diskussion) 16:05, 30. Apr. 2018 (CEST)
Kein Problem. Grüße --Mef.ellingen (Diskussion) 16:08, 30. Apr. 2018 (CEST)
Ich habe das jetzt so erledigt. Viele Grüße --JoeHard (Diskussion) 15:40, 1. Mai 2018 (CEST)

HTTP Status 404[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das führt aktuell am 10. Juli 2019 nur zu "404". Grüße --Bergfalke2 (Diskussion) 13:46, 10. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Bergfalke, ich habe die Pfadangaben korrigiert. Viele Grüße --JoeHard (Diskussion) 00:45, 11. Jul. 2019 (CEST)
Danke .... jetzt löscht dann hoffentlich keiner mehr die Vorlage aus Artikeln heraus. Nette Grüße Bergfalke2 (Diskussion) 19:54, 11. Jul. 2019 (CEST)