Walter Henrique da Silva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Walter
Spielerinformationen
Voller Name Walter Henrique da Silva
Geburtstag 22. Juli 1989
Geburtsort RecifeBrasilien
Größe 176 cm
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
São José EC
SC Internacional
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008–2010
2010–
2012–
SC Internacional
FC Porto
Cruzeiro Belo Horizonte (Leihe)
22 0(5)
19 0(7)
00 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 31. Januar 2012
2 Stand: 31. Januar 2012

Walter Henrique da Silva (* 22. Juli 1989 in Recife) ist ein brasilianischer Fußballspieler. Er spielt seit 2010 beim FC Porto in der SuperLiga, der höchsten portugiesischen Spielklasse.

Karriere[Bearbeiten]

Walter begann seine Karriere in der Jugendmannschaft von São José EC, von wo er zum SC Internacional wechselte. In seiner ersten Saison wurde Internacional Sechster der Liga, in der darauffolgenden Saison wurde Platz zwei erreicht. Weiters kam er 2010 in der Copa Libertadores zum Einsatz. Er absolvierte acht Spiele und erzielte gegen CA Banfield einen Treffer. Am Ende gewann das Team den Titel.

Im Sommer 2010 wechselte er nach Europa und unterschrieb beim FC Porto.

Erfolge[Bearbeiten]

  • Copa Libertadores 2010

Weblinks[Bearbeiten]