Walter Julián Martínez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walter Martínez
Walter Martínez San Jose Earthquakes.jpg
Spielerinformationen
Name Walter Julián Martínez Ramos
Geburtstag 24. März 1982
Geburtsort TegucigalpaHonduras
Größe 166 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2005
2005–2006
2006
2007–2008
2009
2009–2010
2010–
CD Victoria
CD Vida
CD Marathón
Beijing Guoan
Deportivo Alavés
CD Marathón
Beijing Guoan
 ? (?)
? (?)
? (?)
44 (14)
3 0(0)
23 (7)
12 (4)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2002– Honduras 40 (10)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

2 Stand: 9. Oktober 2010

Walter Julián Martínez (* 24. März 1982 in Tegucigalpa) ist ein honduranischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Obwohl er in Tegucigalpa geboren wurde, begann Martínez seine Karriere bei Victoria La Ceiba. Danach spielte er beim Stadtrivalen Vida, ehe er zu CD Marathón, einem weiteren honduranischen Topklub, wechselte, wo er seine Qualitäten unter Beweis stellte und somit die Aufmerksamkeit ausländischer Klubs erregte.

Pery, wie er genannt wird, entschied sich schließlich für einen Transfer nach Peking zu Beijing Guoan in die Chinese Super League, wo in den letzten Jahren bereits zahlreiche seiner Landsmänner gespielt hatten. Dort avancierte er mit 14 Treffern in 44 Spielen zu einem der besten Stürmer des chinesischen Oberhauses.

Nach einem kurzen Gastspiel beim spanischen Klub Deportivo Alavés kehrte Martínez schließlich zu Marathón zurück. Er wechselte aber nach einer Saison wieder zu Beijing Guoan.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]