Wikipedia:Chaos Communication Congress

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verlorengeht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich um ihre Aktualisierung.
Achtung: Im Congress-Netz werden Passwörter abgefangen. Bitte nicht bei unverschlüsselten Webseiten (wie der Wikipedia) anmelden.

Siehe auch: Wikipedia-Artikel zum Chaos Communication Congress, Das Kongress Portal in der Wikipedia zum 22C3

  • Call for Papers: [1], Deadline ist der 1.10.
  • voraussichtlicher Ort der Wikimedia-Ecke: C-Ebene hinter der Treppe, zum Haus des Lehrers hin
  • Am Stand wird sich das Projekt Semapedia präsentieren.

Oben im Berliner Congress Center wird eine Ecke einrichten; sehr zentral gelegen (noch besser als letztes mal) Dort sollen unter anderem immer die neuesten Artikel der Wikipedia vermittels eines Beamers auf die Wand gegenüber der gemütlichen Sitzecke projiziert werden.Die Semapedia werden am Stand sein, der Verein organsiert wahrscheinlich ein Lamiergerät so das wetterfeste Tags erstelle werden können,

Das mit der Projektion wird ein bisschen schwierig: Die Wand ist nämlich gebogen, weil der Kuppelsaal (also Saal 1) - der die Wand stellt - rund ist! Ich denke mal, daß es einen Termin zur Ortsbegehung geben wird, dann sollten wir uns das anschauen. Vor allem brauchen wir einen Plan, wie wir den Beamer aufstellen bzw. aufhängen: Auch das ist nicht trivial. Evtl. könnte man eine Säule o.ä. benutzen, aber sowas muß besorgt werden - es sei denn, wir hätten ein stabiles(!) Bücherregal auf dessen oberstes Bord wir den Beamer stellen können. Vorsorglich weise ich auch darauf hin, daß die Wikipedia bzw. der Wikimedia e.V. wahrscheinlich Tische und Stühle mitbringen (=mieten) muß: Ich kann es jetzt schon absehen, daß allein aus dem Bestand des bcc kaum Projekte mit Mobiliar versorgt werden können. --Henriette 17:32, 26. Nov 2005 (CET)
Noch ein Nachtrag zur Wand: Dort sind recht viele Lüftungsschlitze für die Klimaanlage vorhanden. Doch ich denke, PatrickD, henriette und Ralf haben sich schon Gedanken zum Aufbau vor Ort gemacht. --Pylon 20:17, 11. Dez 2005 (CET)

Teilnehmer:

Ich bin dabei:

  1. PatrickD 21:50, 22. Nov 2005 (CET)
  2. --Pylon 03:04, 23. Nov 2005 (CET) (jedoch bin ich wohl eher im Infotresenbereich anzutreffen)
  3. Bo Kontemplation 15:26, 23. Nov 2005 (CET), kann auch einen Beamer mitbringen, falls unserer aus München nicht beikommt.
  4. D. Dÿsentrieb 17:17, 26. Nov 2005 (CET) (allerdings bin ich auch viel CCC-mäßig unterwegs)
  5. Ich bin natürlich da, aber am Stand wohl nur sporadisch ;) --Henriette 17:32, 26. Nov 2005 (CET)
  6. --Mazbln 22:05, 26. Nov 2005 (CET) (wobei ich mir schon auch ein paar Voträge anhören möchte)
  7. --Ralf 06:59, 2. Dez 2005 (CET)
  8. --Mike.kaden 16:57, 2. Dez 2005 (CET) (Mithilfe bei Transport, Aufbau Public Terminals, Wasserkocher, Nespresso gewünscht?)
  9. Kurt Jansson (werde mir aber auch sehr viele Vorträge ansehen)
  10. --Hendrik Brummermann 16:26, 9. Dez 2005 (CET)
  11. --:Bdk: 17:24, 9. Dez 2005 (CET)
  12. --Mathias Schindler 16:17, 10. Dez 2005 (CET)
  13. -- Anneke Wolf 18:28, 11. Dez 2005 (CET)
  14. Voraussichtlich nur am 30. (Tag 4)--Eloquence 00:18, 24. Dez 2005 (CET)
  15. --Head 22:02, 27. Dez 2005 (CET)
  16. --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 22:50, 27. Dez 2005 (CET) (ähm ja, schon länst da, nur nicht eingeschrieben)
  17. --aka 08:02, 30. Dez 2005 (CET) (nur Freitag)

Ich brauche einen Schlafplatz:

Ich biete Schlafplätze:


Für die Wikipedia-Ecke werden gebraucht und noch gesucht:

  • Sofas: sind im Lager des CCC Matratzen und Kissen (groß, gemütlich, robust ... so Orient-Style eben)

Teppich:

    • Stand: Transporte sollten idealerweise von uns organisiert werden; evtl. kann der CCC helfen
    • Wer kümmert sich?


  • wieder einBücherregal  ??
  • 2 Public Terminals
    • Stand:: Werden gestellt vom Verein
    • Wer kümmert sich?
  • Beamer
    • Stand: Benutzer:Elian hat einen. Aufstellung und Befestigung in den Details noch unklar, aber kein großes Problem; gezeigt werden die letzten Änderungen in Realtime, vielleicht hat ja jemand Lust den Puzzleball (Wikipedia-Logo) als 3D-Animation umzusetzen ...
    • Leinwand... brauchen wir das, oder können wir auf eine weisse Wand projezieren?
Besser eine Leinwand mitbringen, denn in dem Bereich gibt es nur die Wand zur Kuppelhalle, die massiv ist (ansonsten Glas). Doch an dieser Wand ist die Treppe in Ebene D angebracht und es werden wieder etliche Personen davor sitzen... Eine Leinwand zwischen den Bücherregalen vom letzen Jahr sähe bestimmt nicht schlecht aus. Dann wäre sie ein wenig integrierter.

Haben wir den Beamer schon oder soll ich einen mitbringen? Ralf 06:59, 2. Dez 2005 (CET)

  • Mehrfachsteckdosen, Papier, Kleber, Schere, Papierkorb, Ablagekästen, Spendendose: KurtJansson(?)
  • Tische:
  • Stühle:
  • Wikipedia Buch
    • Stand:
  • Folder
    • Stand: Ausreichende Exemplare liegen bei PatrickD
  • Poster und Fahne
    • Stand: Poster und Fahnen liegen bei PatrickD
  • Wasserkocher und Teekanne:
    • Wer bringt das mit:?
  • Tee etc.: