Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2022/Mai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel: National Cancer Institute

Anfrage: Hi, könnte jemand das Logo in .svg erstellen? hier gibt es eine .svg Variante des Logos, falls hilfreich. --Calle Cool (Diskussion) 12:30, 9. Mai 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Habe das Logo als SVG hochgeladen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:33, 10. Mai 2022 (CEST)
Was spricht dagegen, das Logo nach Commons zu transferieren? --Leyo 22:04, 11. Mai 2022 (CEST)
Von meiner Seite spricht nichts dagegen, wenn Du das machen möchtest. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:19, 11. Mai 2022 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Danke --Calle Cool (Diskussion) 21:46, 10. Mai 2022 (CEST)

Normalizing Flows

Artikel: Normalisierter Fluss

Anfrage: Der Text scheint in der normalen Wiki-Ansicht kaputt. Bei vollem Öffnen im Browser ist alles ok. Seht ihr ob es fehler in der svg Datei gibt? Das Bild kommt von hier: https://github.com/janosh/awesome-normalizing-flows/blob/main/assets/normalizing-flow.svg --2A01:C23:79E4:600:146E:5401:7BA4:9A94 21:44, 3. Mai 2022 (CEST)

Ich kenne mich nicht so gut mit SVG-Dateien aus und weiß deshalb nicht, wo der Fehler liegt, aber ich habe die Datei mit Inkscape als "Plain SVG" exportiert und jetzt wird es (zumindest bei mir) korrekt angezeigt. --SiMon (Diskussion) 18:14, 28. Mai 2022 (CEST)
Vielen Dank! Super :) :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: biggerj1 (Diskussion) 22:57, 15. Jun. 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Anfrage: Einige der Wörter sind rechts abgeschnitten. --Leyo 21:12, 11. Mai 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Welche Grafik meinst Du genau und welche Wörter sind dort rechts abgeschnitten? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:58, 11. Mai 2022 (CEST)
Im verlinkten Abschnitt gibt es nur eine Grafik. Dort ist „Innerer Knoten“ jeweils rechts etwas abgeschnitten. Auch andere Wörter sind nicht optimal platziert. Auf der Dateibeschreibungsseite hingegen passt es. --Leyo 22:02, 11. Mai 2022 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 11:36, 1. Jul. 2022 (CEST)
↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Eurostar International

Anfrage: Laut der Website von Eurostar ist das Logo negativ, hat also einen dunkelblauen Hintergrund und eine weiße sowie gelbe Schrift. Laut dieser Seite jedoch (vermutlich älteres Design) entspricht das hier oben gezeigte dem auf der Seite. Sollte ein neues Logo erstellt oder das obige ersetzt werden? – D’Azur (Diskussion) 08:25, 1. Mai 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Da das hier gezeigte Logo sicher Schöpfungshöhe hat und über kurz oder lang gelöscht wird, würde ich in dieses Logo keinen weiteren Aufwand stecken. Ich schlage vor, das zweifarbige Logo von der Unternehmenswebsite mit einem blauen Hintergrund als SVG zu nutzen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:36, 3. Mai 2022 (CEST)
Hier (die Seite gehört zu Eurostar) habe ich eine SVG gefunden. – D’Azur (Diskussion) 20:11, 12. Mai 2022 (CEST)
Was hält dich davon ab, dieses hochzuladen? --Leyo 18:12, 20. Jul. 2022 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 09:10, 24. Okt. 2022 (CEST)

Logos französischer Banken

erledigte Logos

Artikel:

Anfrage: Die oben gezeigten Logos sind nicht mehr aktuell, daher wären neue SVG-Versionen schön. Ich denke, dass nahezu alle bestehenden Logos überschrieben werden können.

Rückfragen und Diskussion:

Bitte keine bestehenden Logos überschreiben. Danke. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 00:28, 8. Mai 2022 (CEST)
@Marsupilami: Auch nicht, wenn sich die Logos minimal unterscheiden? – D’Azur (Diskussion) 16:11, 8. Mai 2022 (CEST)
Eine feste Regel gibt es vermutlich nicht dazu. Ich selbst würde ein neues Logo hochladen, weil wir dann die Möglichkeit haben im Artikel eine Logo-Historie zu ergänzen. Ein Beispiel wäre der Artikel Castrol. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 01:07, 9. Mai 2022 (CEST)
Habe ein paar Logos ergänzt bei denen ich davon ausgehe, dass sie keine Schöpfungshöhe haben. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:07, 10. Mai 2022 (CEST)
@Marsupilami: Merci. Laut Website der Groupe Banque Populaire – ist mir erst eben aufgefallen – ist das „+x“-Element auf der linken statt rechten Seite. Auch im Fußbereich der Startseite ist das (negative) Logo zu sehen, bei dem das Element sich links befindet. Da das Logo auf der Website so gezeigt wird, gehe ich davon aus, dass das in dieser Form so aktuell ist. Der Schriftzug befindet sich inzwischen in einer Zeile. Könntest du dies eventuell korrigieren? – D’Azur (Diskussion) 12:22, 14. Mai 2022 (CEST)
Das ist aus meiner Sicht das gleiche Grundlogo das die Bank variiert. In der von mir beim Logo verlinkten Quelle kommt das Logo auf der letzten Seite in der von Dir angesprochenen Version vor. Wenn Du möchtest kann ich auch die Breitversion zusätzlich hochladen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 13:26, 14. Mai 2022 (CEST)
Wenn es dir keine Umstände bereitet, gerne. Ich würde das auf der Startseite gezeigte Logo als primäres Logo betrachten, auch wenn die Bank variieren sollte. – D’Azur (Diskussion) 13:36, 14. Mai 2022 (CEST)
Kein Problem. Das Logo habe ich dort hochgeladen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 13:51, 14. Mai 2022 (CEST)
Danke. – D’Azur (Diskussion) 11:42, 15. Mai 2022 (CEST)
@Marsupilami: Ich habe festgestellt, dass es bereits eine neuere Version (etwas helleres Blau) des Logos der Banque de France auf Commons gibt (siehe Banque de France logo.svg). Sollte diese Version eventuell zur Löschung vorgeschlagen werden? Deine Version bevorzuge ich, da der Blauton korrekt ist. – D’Azur (Diskussion) 13:33, 15. Mai 2022 (CEST)
Ich würde meine Datei auf jeden Fall behalten, da ich als Quelle die Original-SVG-Datei der Bank angegeben habe. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:39, 15. Mai 2022 (CEST)
betr. Caisse d’Epargne: In der französischen Wikipedia ist eine wesentlich bessere Version des neuen Logos verfügbar, allerdings „nur“ als jpg. Sollte man die vielleicht erstmal übernehmen, oder erst dann, wenn wir daraus ein SVG gebastelt haben? — Daniel FR (Séparée) 11:57, 5. Nov. 2022 (CET)
Das fehlende Logo von Groupe Caisse d’Epargne habe ich oben ergänzt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:16, 12. Nov. 2022 (CET)
Na super! Dann ist dieser Abschnitt ja jetzt erledigt, oder? — Daniel FR (Séparée) 19:30, 12. Nov. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Daniel FR (Séparée) 19:30, 12. Nov. 2022 (CET)

Wikipedia-Logo Ukrainisch bzw. Russisch zum Einbinden in Fliesstext

Artikel: Artikelname

Anfrage: Wer kann für mich schnell je ein Logo machen mit dem "Wikipedia-W" und der Landesflagge im Hintergrund, damit ich auf einer Ukraine-Hilfeseite bei unverständlichen Deutschen Begriffen diese im Fliesstext verlinken kann auf den entsprechenden UK-WP Artikel? Gruss und Dank, --Markus (Diskussion) 10:08, 4. Mai 2022 (CEST) PS: grafisch-didaktisch bessere Ideen sind natürlich willkommen!

Rückfragen und Diskussion: So in etwa? RUS fehlt noch, wird das benötigt? Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 11:26, 4. Mai 2022 (CEST)

Herzlichen Dank, sieht prima aus. Wobei die "Unterlänge" bei 16px etwas "wuchtig" aufträgt, und bei 14px ist das "W" etwas schwach - weiss aber nicht, wie man das besser machen könnte (wäre aber - wenn man das noch auf viele Sprachen ausdehnen wollen würde, vielleicht noch ein paar typografische Überlegungen wert?). Ja, Russisch und Deutsch wäre ebenfalls hilfreich! DE weil: Es gibt viele einschlägige Artikel, für die es noch keine Übersetzung gibt: Fiktionsbescheinigung, Arbeitslosengeld II, Gesetzliche Krankenversicherung, etc. Gruss, --Markus (Diskussion) 14:42, 4. Mai 2022 (CEST)
PS: Text 16px l – Text 14px l – Text 12px l – vielleicht die Grafik "um eine Unterlänge hochschieben", so, dass sie oben mit der Oberlänge abschliesst? Und das "W" so gross wie ein normaler Grossbuchstabe? Und die Flagge quer etwas gestreckt? (oder so...)
Ich habe da nicht gar so viel Ahnung von .svg, ich habe einfach die vorgestellte LGBTQ genommen und nur die Hintergrundfarben geändert, das ging intuitiv recht simpel. An dem eher kompliziert aufgebauten W in der korrekten Form werde ich nicht rumfummeln, das wäre eher was für "Profis". Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 08:28, 6. Mai 2022 (CEST)
Danke für deinen Entwurf - gefällt mir gut! Ja, für die Profis ist das mit der "Typografie" vermutlich "ein Leichtes"... Gruss, --Markus (Diskussion) 09:03, 6. Mai 2022 (CEST)
Russland jetzt auch noch angelegt, Du solltest für weitere .svg jetzt das Muster kennen und sie selber anlegen können, einfach in einem ganz normalen Editor (Notepad o.ä.). Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 11:11, 6. Mai 2022 (CEST)
Bitte die Farben tauschen: . 91.54.45.242 14:15, 6. Mai 2022 (CEST)
Habe Blau und Gelb getauscht. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:57, 6. Mai 2022 (CEST)
Danke! --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 14:00, 7. Mai 2022 (CEST)

Möglich wäre auch eine Kombi: oder oder -- oder oder oder
aber schön ist das alles nicht wirklich... Gruss, --Markus (Diskussion) 23:50, 10. Mai 2022 (CEST)

Danke - hat geholfen. In vielen Websiten wird das "W" verwendet für Links zu Wikipedia. Obige Icons haben geholfen, fremdsprachliche WP-Artikel zu verlinken. Gruss, --Markus (Diskussion) 00:01, 14. Nov. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Markus (Diskussion) 00:01, 14. Nov. 2022 (CET) – Wenn der Abschnitt archiviert werden kann, d. h. wenn die Anfrage vollständig bearbeitet ist und kein weiterer Diskussionsbedarf besteht.
↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Bad Homburg vor der Höhe

Anfrage: Kann bitte jemand das neue Logo der Stadt Bad Homburg vor der Höhe

  • als SVG erstellen, wie hier bzw. hier abgebildet (= Corporate Design), erledigtErledigt
  • als SVG zusätzlich mit dem Motto Champagnerluft und Inspiration?

Eine Broschüre mit Informationen zum neuen Logo befindet sich hier (S. 6 und 7).

Auch wäre es schön, wenn das ehemalige Logo, das von 2011 bis 2021 verwendet wurde (siehe hier, S. 6 und 7) und sich an dem oben stehenden purpurn Logo orientiert, als SVG erstellt werden könnte (geeignete SVG-Vorlagen hierfür: Datei:Bad Homburg vor der Höhe logo.svg und Datei:Wappen Bad Homburg vor der Höhe.svg). erledigtErledigt Danke im Voraus. – D’Azur (Diskussion) 23:18, 3. Mai 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Das Corporate-Design-Logo (ohne Motto) habe ich ergänzt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:31, 4. Mai 2022 (CEST)
Das historische Logo (genutzt von 2011–2021) habe ich ebenfalls ergänzt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:17, 5. Mai 2022 (CEST)
@Marsupilami: Ich danke dir. Die Einbindung habe ich übernommen. – D’Azur (Diskussion) 05:02, 6. Mai 2022 (CEST)
@Marsupilami, D’Azur: Kann man das hier auf Erledigt setzen oder fehlt noch was? --Calle Cool (Diskussion) 18:28, 17. Jan. 2023 (CET)
@Calle Cool, Marsupilami: Wenn eventuell noch das letzte offene Logo (in der obigen Galerie mit einem „Beispiel“-Bild versehen) mit dem Zusatz Champagnerluft und Inspiration (siehe hier) erstellt werden könnte, wäre es schön. Sollte die Erstellung nicht möglich sein, ist es auch nicht so tragisch. – D’Azur (Diskussion) 12:52, 19. Jan. 2023 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – D’Azur (Diskussion) 08:58, 14. Nov. 2023 (CET)

Artikel: Côte d’Azur, Département Alpes-Maritimes, Département Var, Provence-Alpes-Côte d’Azur

Anfrage:

  • Côte d’Azur: Die Erstellung des Logos des Regionalen Tourismuskomitees (Côte d’Azur) als SVG wäre wünschenswert. Das Logo kann dieser PDF (S. 1–2) entnommen werden. Dabei wäre der Blauton laut der Website sinnvoll; die Flaggenfarben Frankreichs beim Logo in der PDF sind, so nehme ich an, kein Bestandteil.
  • Département Alpes-Maritimes: Das Logo ist auf der frankophonen Wikipedia als SVG hochgeladen. Kann dieses auch in der deutschsprachigen oder auf Commons hochgeladen werden?
  • Département Var: Kann das auf der frankophonen Wikipedia hochgeladene SVG-Logo des Départements Var auch hier bzw. auf Commons hochgeladen werden?
  • Region Provence-Alpes-Côte d’Azur: Das SVG-Logo der Region ist auf der offiziellen Website als SVG und von dieser PDF (S. 1) beziehbar. Das stilisierte Wappen kann von diesem älteren SVG-Logo extrahiert werden. – D’Azur (Diskussion) 20:51, 14. Mai 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Das Stadt-Logo von Provence-Alpes-Côte d’Azur habe ich mal mit dem Lizenbaustein für amtliche Werke hochgeladen. Vielleicht ist damit die Überlebenschance der Datei besser. Viele Grüße--Marsupilami (Disk|Beiträge) 00:00, 6. Nov. 2022 (CET)
Super, danke. Das PACA-Logo habe ich eingebunden. – D’Azur (Diskussion) 22:35, 8. Nov. 2022 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – D’Azur (Diskussion) 08:58, 14. Nov. 2023 (CET)

Aufbesseren: Grafik zur Reichweite von Luftverteidigungssystemen

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: IRIS-T_SLM + Medium Extended Air Defense System

Anfrage: Aus aktuellem Anlass wäre es schön diese Grafik in besserer Qualität (als png) oder sogar als svg zu haben. Darüberhinaus:

  • Kuppelfarben anpassen (nicht RGB) und mit Transparenz (Überlagerung) versehen.
  • Ggf. künstlerisch aufwerten:
    • mit Himmel (Farbverlauf blau zu weiß von oben nach unten) und Wolken.
    • X-Achse als Boden (Erde) darstellen mit unebenen Verlauf und Landmarken (Städte, Hügel, Wälder,...)
  • Ggf. Bildunterschrift oder Quellen mit Verweis auf die Artikelseiten: IRIS-T_SLM, Medium Extended Air Defense System, MIM-104 Patriot
  • Ggf. MANTIS (Flugabwehrsystem) in der Grafik integrieren (Reichtweite 5 km)

--Wikiinger (Diskussion) 13:48, 23. Mai 2022 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Hallo, ich habe diese Grafik angelegt:

Für das Mantis konnte ich keine Quelle finden, im Maßstab wäre es auch zu klein gewesen.

Gruß --Stefan-Xp (Diskussion) 15:23, 2. Dez. 2023 (CET)