Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2023/Juni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Logo Party Cannon

Artikel: Party Cannon (im Aufbau)

Anfrage: Guten Tag, wäre es möglich dieses Logo als .svg zu vektorisieren? --Goroth Redebedarf? :-) 11:42, 1. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion: Warum ist die Grafik denn hier und nicht auf Commons hochgeladen worden? – Doc TaxonDisk.15:29, 2. Jun. 2023 (CEST)

erledigtErledigtDoc TaxonDisk.14:07, 2. Jun. 2023 (CEST)

Vielen Dank! Ich hatte in der Vergangenheit meine Probleme mit Commons, deswegen hatte ich das Logo lokal hochgeladen. --Goroth Redebedarf? :-) 15:53, 2. Jun. 2023 (CEST)
@Goroth: Was waren das für Probleme? – Doc TaxonDisk.15:58, 3. Jun. 2023 (CEST)
Ich hatte meine Probleme bei der Auswahl des richtigen Lizenzbausteins. Ich lade einfache Logos deswegen überwiegend lokal mit der Vorlage Bild-LogoSH hoch. --Goroth Redebedarf? :-) 16:15, 3. Jun. 2023 (CEST)
@Goroth: Ich habe mal die von mir kreierte Datei nach Commons geschickt. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.22:48, 3. Jun. 2023 (CEST)
Vielen Dank. :-) --Goroth Redebedarf? :-) 22:50, 3. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 00:06, 4. Jun. 2023 (CEST)

Hintergrund entfernen

Artikel: Maag AG

Anfrage:

Mag jemand den Hintergrund entfernen, so dass nur das Blatt übrigbleibt (mit etwas transparentem Rand)? --Leyo 11:20, 9. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@Leyo: ich würde sagen dieser hintergrund ist teil von diesem logo
offenbar gibt es ein zweites logo ohne hintergrund, aber in anderer farbe dann
--Mrmw (Diskussion) 13:33, 9. Jun. 2023 (CEST)
Das Blatt ist das Basis-Logo, das dann je nach Bereich erweitert wird (siehe https://www.maag-profi.ch/download-publikationen für einen anderen Bereich).
Dieses Logo wird teilweise durchaus ohne Zusatzelemente verwendet (Beispiel, nach unten scrollen).
Das Sicherheitsdatenblatt sollte man nicht als Referenz nehmen, da es sich nicht um ein (sorgfältig) gelayoutetes Dokument handelt. --Leyo 13:48, 9. Jun. 2023 (CEST)
@Leyo: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 14:42, 9. Jun. 2023 (CEST)
Vielen Dank! --Leyo 14:52, 9. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 14:52, 9. Jun. 2023 (CEST)

Logo der Stadt Rosenheim

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Rosenheim

Anfrage:

Für das Logo auf der Website der Stadt Rosenheim wird eine andere Schriftart und ein anderer Rotton verwendet. Kann dies bitte jemand korrigieren? Danke. – D’Azur (Diskussion) 18:28, 12. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@D’Azur: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 20:47, 12. Jun. 2023 (CEST)
Merci. – D’Azur (Diskussion) 20:50, 12. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 20:50, 12. Jun. 2023 (CEST)

Logo WTA Bad Homburg (Bad Homburg Open)

Artikel: WTA Bad Homburg

Anfrage:

Dieses Logo enthält einen kleinen Fehler: Die Jahreszahl 2020 müsste durch 2021 ersetzt werden (siehe Website des Turniers; PNG). – D’Azur (Diskussion) 17:31, 11. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@D’Azur: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 14:30, 14. Jun. 2023 (CEST)
Besten Dank. – D’Azur (Diskussion) 18:27, 14. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 18:27, 14. Jun. 2023 (CEST)

Artikel: Spielbank Bad Homburg

Anfrage:

Auf der Website der Spielbank gibt es ein (neueres?) Logo, das nur noch den Schriftzug Spielbank Bad Homburg 1841 (auf drei Zeilen) umfasst. Die Erstellung einer SVG wäre wünschenswert (eventuell verwertbare SVG hier gefunden). Danke im Voraus. – D’Azur (Diskussion) 17:41, 11. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@D’Azur: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 13:50, 14. Jun. 2023 (CEST)
Danke dir. – D’Azur (Diskussion) 18:28, 14. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 18:28, 14. Jun. 2023 (CEST)

In .svg neuzeichnen

Artikel: Gamer Network

Anfrage:

Könnte jemand das Logo in .svg neuerstellen? Vielen Dank im vorraus --Calle Cool (Diskussion) 17:01, 27. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@Calle Cool: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 20:12, 27. Jun. 2023 (CEST)
Ich hätte da einen kleinen Verbesserungswunsch: könntest Du bitte im R von GAMER innen den unteren Rand von der waagrechten in den Bogen etwas symmetrischer zeichnen? Im R unten in NETWORK schaut es gut aus. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:36, 27. Jun. 2023 (CEST)
Nochmals - Vielen Dank. Gruß --Calle Cool (Diskussion) 07:38, 28. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Calle Cool (Diskussion) 07:38, 28. Jun. 2023 (CEST)

Logo der "Fertighaus 63"

Artikel: Fertighaus 63

Anfrage:

Die Grafik, ein Logo, soll den Artikel "Fertighaus 63" illustrieren. Die hellen Grauflächen sind "schmutzig". Idealerweise wären sie weiß. Die dunkleren Grauflächen (im Dach und um den Stern des Stern-Logos) sollen so bleiben. Ist das machbar? Atomiccocktail (Diskussion) 11:55, 12. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@Atomiccocktail: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 07:48, 13. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 01:42, 2. Jul. 2023 (CEST)

Logo Bundesversammlung

Artikel: Nationalrat (Schweiz), Ständerat

Anfrage:

Durch diesen Logotausch bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sich die beiden Vektorisierungen unterscheiden. Beim engl. benannten Logo fiel mir zudem auf, dass rechts eine vertikale Linie leicht schief ist. Mögt ihr mal prüfen, welche Version das Original besser abbildet? --Leyo 10:01, 28. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@Leyo: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 22:55, 28. Jun. 2023 (CEST)
Hast du auch die Linienbreiten usw. geprüft? Hast du ggf. sogar eine Vektorvorlage gefunden? --Leyo 23:16, 28. Jun. 2023 (CEST)
@Leyo: steht so in der dateibeschreibung --Mrmw (Diskussion) 06:18, 29. Jun. 2023 (CEST)
Oh, sorry, diese Änderung hatte ich übersehen. Ich hatte nur im Upload-Kommentarfeld geschaut.
Die lokale Version bräuchte man nun eigentlich nicht mehr … --Leyo 08:39, 29. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 01:39, 2. Jul. 2023 (CEST)

Type → Typ

Artikel: Schwertwal

Anfrage:

Mag jemand durch die Entfernung der e eine deutsche Variante erstellen, ohne dass die JPG-Kompressionsartefakte zunehmen? --Leyo 11:16, 23. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

ich wollte eigentlich das ganze bild vektorisieren, gebe jetzt allerdings doch die jpg-bearbeitung ab
ich rege an die beschriftung komplett auf A, B, C und D zu reduzieren --Mrmw (Diskussion) 22:38, 24. Jun. 2023 (CEST)
Dein Vorschlag ist in Ordnung für mich. --Leyo 17:03, 27. Jun. 2023 (CEST)
Ich könnte überall das "Type" entfernen und als PNG hier in die deutschsprachige WP hochladen, wenn das hilft. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:40, 30. Jun. 2023 (CEST)
Klingt gut. Aber weshalb nicht nach Commons? --Leyo 18:40, 4. Jul. 2023 (CEST)
Mit dem undurchsichtigen Lizenzchaos auf Commons beschäftige ich mich nicht mehr. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:58, 8. Jul. 2023 (CEST)
Okay, dann lade es halt lokal hoch. --Leyo 12:02, 11. Sep. 2023 (CEST)
Habe die Datei oben eingefügt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:45, 11. Sep. 2023 (CEST)
Danke. --Leyo 21:38, 11. Sep. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 21:38, 11. Sep. 2023 (CEST)
↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Weingut der Stadt Stuttgart

Anfrage: Für den o. g. neu erstellten Artikel wäre das Logo als SVG wünschenswert (auf der Website als PNG vorhanden). Darf das Logo für die WP so verwendet werden? Schließlich werden Wappen und Logo (s. o.) ja auch verwendet. Übrigens weicht die Zeichnung des Stuttgarter Rössle auf Wappen und Logo des Weinguts etwas ab. – D’Azur (Diskussion) 13:35, 9. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@D’Azur: erledigtErledigt LG --Bigbossfarin (Diskussion) 15:25, 4. Okt. 2023 (CEST)
Ich gehe davon aus, dass Du vergessen hast die Pixelgrafik in der SVG-Datei vor dem Hochladen zu entfernen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:55, 4. Okt. 2023 (CEST)
@Marsupilami:danke für den Hinweis. LG Bigbossfarin (Diskussion) 01:23, 5. Okt. 2023 (CEST)
@Bigbossfarin: Vielen Dank. Die Einbindung habe ich übernommen. – D’Azur (Diskussion) 13:55, 7. Okt. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 13:55, 7. Okt. 2023 (CEST)

Siegel der Stadt Las Vegas

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Las Vegas

Anfrage: Das obige Siegel entspricht nicht der Zeichnung auf der Website der Stadt Las Vegas. Dort (im Fußbereich) habe ich eine SVG des Siegels gefunden. Beispielsweise ist der Kaktus bei der Version auf der Website zackiger gezeichnet. Könnte dies bitte jemand umsetzen? Danke im Voraus. – D’Azur (Diskussion) 17:53, 4. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Wäre dieses Logo (einfarbig) auf Seite eins unten in der Mitte so wie Du es Dir vorstellst? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:15, 4. Jun. 2023 (CEST)
Entspricht das von dir verlinkte Siegel dem im Fußbereich der Website? Ich meine, dass der Kaktus zackiger gezeichnet ist, kann es jedoch nicht richtig erkennen. Dann wäre die von dir genannte Version eine geeignete Vorlage. Das Problem ist jedoch, dass die Farben fehlen (wäre dies ein größerer Aufwand für dich?). – D’Azur (Diskussion) 22:43, 4. Jun. 2023 (CEST)
Aus meiner Sicht entspricht das von mir verlinkte Siegel dem von Dir verlinkten. Auf der Website der Stadt habe ich das Siegel in der Version nicht mit Farben gefunden. Zum Übernehmen von Farben wäre, aus meiner Sicht, eine Vorlage von der Stadt-Webseite ohne Kompressionsartefakte nötig. Ich habe den Eindruck, dass die Stadt das Siegel aktuell in der einfarbigen Version nutzt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:16, 4. Jun. 2023 (CEST)
Meiner Meinung nach wäre die korrekte Zeichnung wichtiger als die Farben. Die Kollegen der englischsprachigen Wikipedia könnten vielleicht die Farben ergänzen, wenn sie Quellen bzw. Vorlagen finden sollten. – D’Azur (Diskussion) 05:45, 5. Jun. 2023 (CEST)
Den Upload nach Commons habe ich gerade aufgegeben, nach dem die Baustein-Hölle mehr Zeit kostet als das SVG zu erstellen. Ich bin hier raus. Sorry. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:13, 5. Jun. 2023 (CEST)
Wo genau besteht das Problem? Werden irgendwelche Vorlagen nicht angenommen? Kannst du das bitte kurz beschreiben? Das wäre nett. Kann man nicht anfangs irgendwelche Vorlagen, quasi als Platzhalter, verwenden, und dann nach dem Hochladen die korrekten Vorlagen einbinden? – D’Azur (Diskussion) 18:29, 14. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – D’Azur (Diskussion) 08:58, 14. Nov. 2023 (CET)

Jawa-Logos

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Jawa

Anfrage: Hallo. Würde jemand aus diesen Logos einzelne Vektorgrafiken erstellen? Verwenden würde ich sie gern in genanntem Artikel sowie ggf. weiteren Artikeln zu einzelnen Modellen. Danke im Voraus! --Ch ivk (Diskussion) 21:20, 19. Jun. 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Die Logos sind leider quellenlos. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:28, 20. Jun. 2023 (CEST)
Dazu kann ich nur anführen, dass ich das web bemüht habe und die Verwendung an Motorrädern vergleichen habe. Sie wurden verwendet. --Ch ivk (Diskussion) 20:47, 20. Jun. 2023 (CEST)
Ich kann nur mit dem aktuellen Logo als SVG weiterhelfen. In den Artikel habe ich es bereits eingefügt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:13, 22. Jun. 2023 (CEST)
@Marsupilami: Dafür schon Mal Danke! Hier und hier vielleicht zwei Quellen für das Logo für die Zeit zwischen 1954 und 1961. Suche weiter für die Anderen. --Ch ivk (Diskussion) 09:58, 23. Jun. 2023 (CEST)
Ergänzend hier noch ein Bild aus einer Illustrierten/auf einem Prospekt, dass die Verwendung bei vermutlich einer Messe/Verkaufsausstellung zeigt. --Ch ivk (Diskussion) 10:14, 23. Jun. 2023 (CEST)
Hier und hier die Verwendung des Logos zwischen 1931 und 1954, dazu noch ein weiteres Bild bei jawamotorcycles.com --Ch ivk (Diskussion) 10:34, 23. Jun. 2023 (CEST)
Hier und hier die Verwendung des Logos von 1929 bis 1931. --Ch ivk (Diskussion) 10:37, 23. Jun. 2023 (CEST)

@Marsupilami: Darf ich hier nochmal nachfragen? Sind die von mir angeführten Quellen deiner Meinung nach geeignet? Danke im Voraus. --Ch ivk (Diskussion) 09:49, 28. Jul. 2023 (CEST)

Bei den anderen Logos kann ich Dir nicht weiterhelfen, da dort keine Originalvektordaten vorliegen. Vektorisierungen (d.h. das Nachzeichnen von Logos) mache ich schon ziemlich lange nicht mehr, um nur Logos auf der Basis von Originalvektordaten hochzuladen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:43, 28. Jul. 2023 (CEST)