Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2024/März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel: Organization for the Advancement of Structured Information Standards

Anfrage:

Hi - könnte das Logo jemand als .svg hochladen? Auf der Webseite ist es oben bereits als .svg vorhanden. Ich konnte nur kein direkten Link generieren... --Calle Cool (Diskussion) 11:26, 11. Mär. 2024 (CET)

Rückfragen und Diskussion:

@Calle Cool: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 21:49, 11. Mär. 2024 (CET)
Vielen Dank Mrmw - Auch fürs einbinden in die Seiten - Grüße--Calle Cool (Diskussion) 00:01, 12. Mär. 2024 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Calle Cool (Diskussion) 00:01, 12. Mär. 2024 (CET)

Logo Universities Space Research Association

Artikel: Universities Space Research Association

Anfrage:

hier gäbe es das Logo als .svg, allerdings in weiß. Müsste man schwarz einfärben... --Calle Cool (Diskussion) 07:55, 17. Mär. 2024 (CET)

Rückfragen und Diskussion:

@Calle Cool: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 13:36, 17. Mär. 2024 (CET)
Vielen Dank für alles --Calle Cool (Diskussion) 08:28, 18. Mär. 2024 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Calle Cool (Diskussion) 08:28, 18. Mär. 2024 (CET)

Schmölln ->1,98Mb etwas groß?

Artikel: Schmölln

Anfrage:

Das wappen ist zwar aufwändig, aber mir kommen 1,98MB hier etwas viel vor. Könnte sich jemand von den .svg-Profis mal den Code anschauen ob vielleicht was eingespart werden kann? Oder passt die Größe schon so?!--Calle Cool (Diskussion) 20:50, 25. Mär. 2024 (CET)

Rückfragen und Diskussion:

Das Problem hierbei dürfte sein, dass das Wappen (fast?) vollständig automatisch vektorisiert worden ist. Dabei werden zahlreiche Knotenpunkte gesetzt, die nicht unbedingt erforderlich sind und die Dateigröße enorm "aufblasen" können. Abhilfe würde eine (manuelle) Neuzeichnung schaffen, deren Aufwand natürlich gigantisch wäre...--Fornax (Diskussion) 11:28, 26. Mär. 2024 (CET)
für Wappen gibt es die wappenwerkstatt --Mrmw (Diskussion) 11:58, 26. Mär. 2024 (CET)
@Mrmw: Schon - Es ist dor auch eingestellt, aber da meine Frage nicht speziell das Wappen betrifft (Fragestellung: Ist es Heraldisch korrekt) sondern eine .svg allgemeine ist (wie bekommt man die Datei kleiner), empfinde ich diese Fragestellung hier besser angesiedelt.--Calle Cool (Diskussion) 12:29, 26. Mär. 2024 (CET)
@Calle Cool: der hinweis zur wpw bedeutet nicht, dass das thema hier falsch ist - er war auf den vorgängerkommentar und eine eventuelle neuzeichnung bezogen --Mrmw (Diskussion) 13:21, 26. Mär. 2024 (CET)
Für allgemeine .svg-Fragen im Wappenbereich fühlen wir uns in der Wappenwerkstatt aber schon auch verantwortlich. 1,98 MB halte ich für so groß jetzt dann aber auch nicht. Meine Engines, ob groß oder klein oder schon älter kommen gut damit klar. – Doc TaxonDisk.17:48, 26. Mär. 2024 (CET)
Neuzeichnen wäre ich jetzt auch dagegen. Dazu ist die Datei wirklich nicht groß genug. Dachte das vielleicht jemand ein automatisches Säuberungstool oder so kennt das ohne Verluste was machen könnte. Aber dann schließe ich das hiermal. --Calle Cool (Diskussion) 22:32, 26. Mär. 2024 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Calle Cool (Diskussion) 22:32, 26. Mär. 2024 (CET)

Artikel: Digitaleurope

Anfrage:

Im Artikel Digitaleurope ist nur das frühere Logo enthalten. Das aktuelle Logo wäre toll ! --162.23.30.30 09:55, 7. Mär. 2024 (CET)

Rückfragen und Diskussion:

erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 15:27, 7. Mär. 2024 (CET)
@162.23.30.30: Kann Deine Anfrage archiviert werden? --Marsupilami (Disk|Beiträge) 01:01, 12. Mär. 2024 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Calle Cool (Diskussion) 12:02, 27. Mär. 2024 (CET)

Artikel: Vertilizar (im Aufbau, durch Chartplatzierung relevant)

Anfrage:

Kann jemand eine SVG-Version des Logos erstellen? Die Datei wurde von Benutzer Vertilizar hochgeladen, die der Gruppe zugeordnet werden kann. Der Ersteller des Logos ist Florian Wacha, der Bassist der Gruppe. --Goroth Redebedarf? :-) 15:50, 20. Mär. 2024 (CET)

Rückfragen und Diskussion:

In Arbeit – Mrmw (Diskussion) 10:12, 21. Mär. 2024 (CET)
@Goroth: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 16:18, 21. Mär. 2024 (CET)
Vielen Dank! --Goroth Redebedarf? :-) 17:00, 21. Mär. 2024 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Calle Cool (Diskussion) 12:01, 27. Mär. 2024 (CET)

Artikel: Public Citizen

Anfrage:

Könnte jemand den Schriftzug von diesem Logo auf commons hochladen? Evtl in der Farbgestaltung wie auf der Webseite? Schriftzug allein sollte auf commons kein Problem sein --Calle Cool (Diskussion) 15:35, 26. Mär. 2024 (CET)

Rückfragen und Diskussion:

Geh davon aus, dass auch Teildarstellungen von Mensch oder Tier Schöpfungshöhe erreicht. Aus meiner Sicht könnte man daher nur den Schriftzug nach Commons übernehmen, wenn dies denn jemand machen möchte. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:49, 26. Mär. 2024 (CET)
@Mrmw: Wärst Du bereit das zu Übernehmen? [[Urheberrechtsfragen ist der gleichen Meinung wie Marsupilami--Calle Cool (Diskussion) 12:39, 28. Mär. 2024 (CET)
@Calle Cool: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 21:37, 28. Mär. 2024 (CET)
Vielen Dank--Calle Cool (Diskussion) 10:11, 29. Mär. 2024 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Calle Cool (Diskussion) 10:10, 29. Mär. 2024 (CET)

Wappen Trossingen

Artikel: Trossingen

Anfrage:

Finde den Fehler im rechten Bild :-)
Siehe Diskussion:Trossingen#Fehlerhafte Darstellung des Wappens - der Benutzer, der die svg angelegt hat, scheint seit 2021 inaktiv zu sein. Mag jemand die png fehlerfrei in eine svg umwandeln? Danke! -- Plateosaurus engelhardti (Diskussion) 13:59, 30. Mär. 2024 (CET)

Rückfragen und Diskussion:

@Jürgen Krause: Du hast es doch damal Angepasst. Muss es geändert werden? --Calle Cool (Diskussion) 14:01, 30. Mär. 2024 (CET)
Dort verwendet die Stadt die Version mit durchgängig vier Enden. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 01:02, 31. Mär. 2024 (CET)
Da dieser Bebauungsplan anscheinend am 12.5.22 erstellt wurde, könnte es natürlich sein, dass die Stadt das (fehlerhafte?) Wappen aus der Wikipedia genommen hat, das (modifiziert) am 22.2.20 hochgeladen wurde....--Fornax (Diskussion) 12:24, 31. Mär. 2024 (CEST)
@Doc Taxon: Meinung?--Calle Cool (Diskussion) 22:49, 31. Mär. 2024 (CEST)
Also, bei der rechten .svg bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Bebauungsplan-Version aus Wikipedia stammt. Was Trossingen betrifft, kenne ich nur die linke Version, die ich auch auch auf der Gemeindewebsite gefunden habe. @Plateosaurus engelhardti: Ich gebe den Fall in die Wappenwerkstatt, dort lässt sich in der Fachgemeinschaft diskutieren. Hier setze ich den Fall auf "erledigt". Danke sehr, – Doc TaxonDisk.14:07, 1. Apr. 2024 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Doc TaxonDisk. • 14:09, 1. Apr. 2024 (CEST) – hier erledigt, in die Wappenwerkstatt übergeben – Doc TaxonDisk.14:09, 1. Apr. 2024 (CEST)