Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche/Archiv/2007/September

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lageplan

Wäre es möglich, dass jemand einen Lageplan einer Schule mithilfe dieser Skizze (möglichst als SVG-Datei) anfertigt? Etwas Farbe, zum Beispiel für die Bäume, wäre nicht schlecht. Die Skizze soll dann auch beschriftet werden. Das wäre echt total klasse, wenn sich jemand hierfür Zeit nehmen würde. – Despairing , 23:25, 7. Sep. 2007 (CEST)

Da sehe ich absolut schwarz ... --Gernheim 00:00, 8. Sep. 2007 (CEST)
Original von --Niteshift
Bearbeitung von Xavax
svg von N3MO 10:58, 9. Sep. 2007 (CEST)

Wäre jemand so freundlich, aus diesem im Foto abgebildeten Wappen eine Grafik zu erstellen? Danke bereits im Voraus. --Niteshift 15:43, 5. Sep. 2007 (CEST)

Da ist zumindest erstmal eine PNG-Version. Vielleicht kann ja jemand ein SVG draus machen. Xavax 19:05, 5. Sep. 2007 (CEST)

Logo einer Schule

Könnte jemand bitte aus dieser PDF-Datei das Schullogo, das am Anfang der Datei zu sehen ist, herausnehmen und anschließend in eine SVG-Datei umwandeln und hier hochladen? Das Logo soll dann im entsprechenden Artikel eingefügt werden. – Despairing , 22:48, 7. Sep. 2007 (CEST)

Nur die Köpfe oder auch der Text? --Gernheim 22:50, 7. Sep. 2007 (CEST)
Auch die beiden Schriftzüge bzw. Texte, also Humboldtschule und Gymnasium. – Despairing , 22:52, 7. Sep. 2007 (CEST)
hier die svg-Datei:
Datei:Humboldt-gym.svg
Humboldt-Gymnasium
Wenn ich sie verkleinern soll, melde Dich bitte nochmal. --Gernheim 23:58, 7. Sep. 2007 (CEST)
Die Lizenzangaben sind leider noch nicht vollständig:
  • Wer ist der Urheber? (Gemeint ist nicht die Entnahme aus dem PDF, sondern der Gestalter des Logos).
  • Die Quelle muss genannt werden (Pfad zum PDF wie im Link oben).
  • "Bild-frei" - das kann ich mir nicht vorstellen, da Du, Gernheim, es ja nicht entworfen hast. Oder hat die Schule das Logo freigegeben? Dann bräuchten wir den entsprechende Nachweis. --Xavax 00:24, 8. Sep. 2007 (CEST)
Frag doch bitte Despairing . Wenn hier ein anderer Baustein zu verwenden ist, ändere das bitte. Ich kenne mich da noch nicht hinreichend aus. Habe einfach nichts Passendes gefunden. --Gernheim 00:28, 8. Sep. 2007 (CEST)
Ok, wir fragen ihn! ;-) Despairing, hast Du Informationen dazu?
Das Logo stammt ja von dieser Website. Es ist doch aber so, dass das Logo nicht die nötige Schöpfungshöhe erreicht, oder sehe ich das falsch?! Den Urheber kenne ich übrigens nicht. – Despairing , 08:49, 8. Sep. 2007 (CEST)
Trotzdem sollte man fragen. Manches Logo besteht nur aus einfachen geometrischen Objekten und einer spezifischen Farbkombination, und das ist trotzdem urheberrechtlich geschützt. Frag doch da einfach mal nach. Außerdem habe ich gestern zufällig gesehen, dass das Lemma zur Humboldt-Schule auf der Liste der Löschkandidaten steht. Den Grund kenne ich nicht. Sah jedenfalls so aus, als wäre es die gleiche Schule. --Gernheim 09:54, 8. Sep. 2007 (CEST)
Es kann noch so einfach sein - Die Lizenzfrage muss geklärt sein, sonst wird es hier mit Sicherheit gelöscht. Desshalb war meine Frage nicht als pingelig zu verstehen, sondern diente nur dem Erhalt des Logos in WP. Denn es nützt nix, wenn wir hier Bilder bearbeiten, die dann über kurz oder lang wieder gelöscht werden. In diesem Fall, könnte es sein, dass das Logo aus der Schule bzw. aus Schüler- oder Lehrerhand stammt und gar nicht mehr nachvollziehbar ist, wer genau es gemacht hat. Dann siehts nicht gut für uns aus. Der einzige Weg scheint mir zu sein, in der Schule nachzufragen. --Xavax 12:11, 8. Sep. 2007 (CEST)
Auf folgender Seite habe ich nun geantwortet: Benutzer Diskussion:Gernheim#Logo. – Despairing , 20:02, 13. Sep. 2007 (CEST)
Ich habe die Angaben in den Lizenzeintrag der Grafik übertragen. --Xavax 22:37, 13. Sep. 2007 (CEST)

Logo einer Schule²

Könnte mal jemand aus [1] und [2] ein Logo der Schule erstellen. Am besten ist das animierte Bild als Vorlage. Genau so soll es aussehen, aber nur nicht animiert.ö Am besten wäre natürlich ein SVG, aber das wär "freiwillig". Das Logo wird den Artikel zur Schule ausschmücken. MfG --Alkab 21:01, 15. Sep. 2007 (CEST)

Bitte sehr. --Andreas 06 - Sprich mit mir 23:26, 15. Sep. 2007 (CEST)
Wow! Vielen Dank! Das ging ja schnell. Dann kann ich den Artikel schreiben. Artikel ist fertig: Gymnasium Schloss Wittgenstein --Alkab 12:00, 16. Sep. 2007 (CEST) :-) --Alkab 23:43, 15. Sep. 2007 (CEST)

Volltextsuche -> Bild für Web.de

Hallo,

zur Verschönerung der folgende Wikipedia-Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?ns0=1&search=dvd&fulltext=Suche

schlagen wir folgende Verbesserung vor: Logo WEB.DE Suche: Old / as is: http://img.web.de/v/smartsearchV4/web/img/logo.gif

New: http://img.ui-portal.de/search/img/webde/logo-portal.gif Link-URL: http://suche.web.de/

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Eckardt Stach Senior Product Manager Marketing & Sales United Internet AG - Bereich Portal c/o WEB.DE GmbH, Brauerstraße 48 · D-76135 Karlsruhe Tel. +49-721-91374-3961 Mobil: +49 170 9215059 Fax +49-721-91374-2766 eckardt.stach@1und1.de http://www.web.de/ - http://www.gmx.de - http://www.1und1.de

Besuchen Sie uns auf der OMD 2007 (25. und 26. Sept.) United Internet Media - Halle 10, Stand A 18

Amtsgericht Montabaur HRB 7666 Geschäftsführer: Matthias Ehrlich, Andreas Gauger, Matthias Greve, Norbert Lang

Hallo Eckardt Stach, um das ändern muss man eine Einstellung in der Software von Wikipedia machen, was nur ein Admin machen kann. Ich habe schon einen Admin benachrichtigt. MfG --Alkab 21:00, 19. Sep. 2007 (CEST)
Habe es probiert, kann aber keinerlei Verbesserung feststellen. — Pill (KontaktFeedback) 14:37, 23. Sep. 2007 (CEST)
Wer sich versuchen will: MediaWiki:Googlesearch --Flominator 20:40, 30. Sep. 2007 (CEST)

Neues Asiana Airlines-Logo als SVG

Moin! Es wäre nett, wenn jemand ein SVG-Bild des neues Asiana Logos erstellen könnte. Das Logo ist recht simpel (siehe [3]) und es gibt detaillierte Regeln zur CI in Englisch [4]. Ich hab versucht, es mit Inkscape zu vektorisieren, aber da sieht die Schrift schlecht aus. -- iGEL·대화·Bew 16:04, 16. Sep. 2007 (CEST)

Aus ’nem PDF exportiert und eingebaut --Ph. Immel 22:28, 1. Okt. 2007 (CEST)
Danke schön. ;) -- iGEL·대화·Bew 22:29, 1. Okt. 2007 (CEST)

Ich schon wieder. Diesmal bitte ein Firmenlogo aus [5]. :-) Zu Artikel: Utsch AG. LG und herzlichen Dank von Alkab 14:49, 23. Sep. 2007 (CEST))

Aus ’nem PDF exportiert und eingebaut. --Ph. Immel 22:38, 1. Okt. 2007 (CEST)
Dankeschön. ;-) --Alkab 23:05, 1. Okt. 2007 (CEST)
Stand 09.05.2006

Das Bild ist jetzt über einem Jahr alt, vielleicht kann jemand ein neues schaffen. Da sich doch einiges geändert wäre ein Update gut, auch um später mal (in Jahrzehnten) eine Animation des Wachstums zu erzeugen. Das ganze gibt es auch als SVG. Danke. --Kolossos 22:18, 21. Sep. 2007 (CEST)

Hast Du verwertbare Informationen zu dem aktuellen Serverstand? Dann ließe sich das sicherlich schnell umsetzen. Gruß, --norro 15:50, 1. Okt. 2007 (CEST)
Das hier und das hier scheint aktuell zu sein. --Flominator 15:58, 4. Okt. 2007 (CEST)

Könnte jemand freundlicherweise dieses Logo der RTL-II-Doku-Soap Frauentausch in eine SVG-Datei umwandeln und in der deutschen Wikipedia hochladen? – Despairing , 22:56, 28. Sep. 2007 (CEST)

Hab mal ein Logo eingebunden--Tam 11:15, 9. Okt. 2007 (CEST)
Vielen Dank! – Despairing , 20:15, 11. Okt. 2007 (CEST)

Erneute Anfrage Trikotgrafiken für WP:KEA

Hallo! Nachdem im letzten Jahr leider unten stehende Anfrage unbeantwortet geblieben ist, starte ich jetzt einen erneuten Versuch, da der Artikel in die Exzellent-Kandidatur soll. Würde mich sehr freuen, wenn sich dieses Mal jemand die Sache mal ansieht.

Hallo! Vor einiger Zeit, muss so im Juni/Juli gewesen sein, ist mir hier mal durch Benutzer:Flor!an mit der Erstellung von Trikotgrafiken geholfen (z.B. Bild:Sharks awayold-flo.jpg) worden. Nun ist es so, dass das Team seit Mitte des Monats September neue Trikots hat und seit ein paar Wochen auch ein neues, leicht verändertes Logo. Fänd's äußerst nett, wenn mir nochmal jemand neue Grafiken erstellen könnte. Habe mich auch schon direkt an Flor!an gewandt, aber der scheint sich eine Wikipedia-Auszeit genommen zu haben. Die Trikots sind hier und hier zu finden. Das dunkle ist das Heimtrikot und bitte auf das neue Logo achten, dass hier in groß einsehbar ist. Würd mich sehr über eine positive Antwort freuen... Gruß Thomas 13:54, 27. Sep. 2007 (CEST)

-- Thomas  23:29, 25. Mai 2008 (CEST)

Animation für MRT

Hallo zusammen. Nicht ganz simpel, aber Magnetresonanztomographie braucht dringend eine Animation. Die grundlegende Idee (ausrichten der Spins, stören, messen) hinter MRT lässt sich innerhalb von Sekunden anhand einer Animation erklären, während man dafür im Text intensive naturwissenschaftliche Kenntnisse braucht. Das Video von Quarks&Co, dass unten verlinkt wird aber inzwischen aus dem Webarchiv gekramt wird, gibt glaub ich eine ganz gute Anregung dazu. Wer traut sich? --84.56.141.92 12:33, 29. Sep. 2007 (CEST)

Weil ich gerade drauf gestoßen wurde: Im Kandel (ISBN 0071120009) gibt es auf Seite 371 eine perfekte Bilderserie, die man nur noch hintereinander kleben müsste --84.56.163.116 14:38, 3. Okt. 2007 (CEST)
Ich habe mir das gute Stück gerade einmal bestellt und werde da mal einen Blick hinein werfen (auch wie das mit den Urheberrechten aussieht). --Flominator 16:05, 4. Okt. 2007 (CEST)
Sehe gerade, dass es bei Amazon das Taschenbuch unter dieser ISBN gibt. Ich habe aber nicht das Taschenbuch, sondern die Hardcover-Variante (verdammt, ich dachte, die ISBN wäre eindeutig..) Anyway: Chapter 19, Box 19-3: Magnetic Resonance Imaging. Die Bilder sind in meiner Version aber Schwarz auf grauem Grund --> vermutlich schwer zu scannen. Aber schonmal danke für die Mühe! Achja: Ich habe inzwischen eine Kurzfassung des Physik-Teils für Nicht-Naturwissenschaftler geschrieben.. Hilft vielleicht. --84.56.176.217 11:02, 5. Okt. 2007 (CEST)
Dummerweise gerade verliehen, habe es vormerken lassen. --Flominator 16:40, 5. Okt. 2007 (CEST)

Nun habe ich das Buch gesichtet und gescannt, daher eine Neuauflage dieses Wunsches. Meinst du nun, das obere Bild, unten rechts oder unten links? --Flominator 19:40, 13. Dez. 2007 (CET)

Hy, danke erstmal vorneweg. Hab das schon fast vergessen.. Die komplette linke Hälfte, darum gehts (Wie sich die Spins verhalten, wenn Felder angelegt und abgeschaltet werden.) --84.56.194.78 20:44, 14. Dez. 2007 (CET)
Ich habe noch einmal neu gescannt, damit der Hintergrund nicht so durchschimmert. Um Qualitätsverluste zu vermeiden, habe ich die Bilder einfach mal im TIF-Format hochgeladen (ca. 300MB). Wem das zu groß ist, einfach melden. Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit dem Erstellen von Animated GIFs. Kann das eventuell bitte ein Profi übernehmen? Ach ja: Die restlichen Fragen sind bereits geklärt. Viele Grüße, --Flominator 19:31, 17. Nov. 2008 (CET)
Was spricht gegen Bild:MR spin precess.ogg? Randbemerkung: falls ihr meint, dass die Sequenz nicht gut genug ist, zeigt sich doch klar der Vorteil von OGG: dasselbe als GIF wäre nicht 140 kB groß, sondern eher 1 MB. --Hk kng 21:04, 17. Nov. 2008 (CET)