Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche/Archiv/2013/Juli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grafik einer Rennstrecke

Artikel: Pikes Peak International Hill Climb

Anfrage:

In der aktuellen Motorsport-aktuell befindet sich eine sehr gute Grafik dieser Rennstrecke. Kann man nicht diese für den Artikel Pikes Peak International Hill Climb nachzeichnen? Die Grafik habe ich digital als Scan vorliegen. --TronCOM 12:45, 3. Jul. 2013 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Ich kann im Netz die Grafik nicht finden. Kannst du einen Scan irgendwo hochladen? Oder wie ist es denn mit dieser Karte? --Maxxl2 - Disk 13:18, 3. Jul. 2013 (CEST)
Genau diese Grafikkarte ist bei mir in der Zeitung abgebildet. Danke sehr für das Nachschauen. Wenn man diese Karte für uns "nachzeichnen" könnte, wäre das eine Bereicherung.--TronCOM 13:35, 3. Jul. 2013 (CEST)

In ArbeitMaxxl2 - Disk 14:46, 3. Jul. 2013 (CEST)

Reicht das so? Der Klarheit wegen habe ich bewusst die Streckeninformationen für Besucher fortgelassen. --Maxxl2 - Disk 16:28, 3. Jul. 2013 (CEST)
Vielen lieben Dank, die Karte ist sehr schön geworden. --TronCOM 18:35, 3. Jul. 2013 (CEST)

erledigtErledigtMaxxl2 - Disk 19:26, 3. Jul. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Maxxl2 - Disk 09:55, 4. Jul. 2013 (CEST)

Double Irish With a Dutch Sandwich

Artikel: Double Irish With a Dutch Sandwich

Anfrage:

Kann jemand eine ähnliche Grafik wie diese hier machen? Folgende Änderungen zum Original würde ich noch vorschlagen:
1. Text in die Bild-Beschreibung und nicht in die Grafik, wegen multilingualer Nutzung.
2. Die Lupe kann weggelassen werden, sie ist überflüssig und lenkt die Aufmerksamkeit falsch.
3. Kein Unternehmensname, da es um das System als solches geht und Unternehmen im Artikel genannt werden.
Eventuell könnte man auch noch Deutschland statt Australien als Ausgangspunkt nehmen, aber das ist eigentlich egal. --Blacky24 (Diskussion) 18:18, 3. Jul. 2013 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

In ArbeitMaxxl2 - Disk 19:39, 3. Jul. 2013 (CEST)
Hab ich das richtig verstanden? --Maxxl2 - Disk 19:39, 3. Jul. 2013 (CEST)
Lizenz noch nachtragen bitte. --тнояsтеn 19:43, 3. Jul. 2013 (CEST)
Nicht nur das, was aber schon passiert ist. Es fehlt noch eine gute deutsche Übersetzung in der Dateibeschreibung, die aber Blacky24 sicher liefern wird. --Maxxl2 - Disk 20:10, 3. Jul. 2013 (CEST)
Das ging ja schnell. Und sieht gut aus, die Übersetzung kommt. Danke! --Blacky24 (Diskussion) 20:13, 3. Jul. 2013 (CEST)
Übersetzung ist da, gerade noch einen Fehler ausgebessert. Im deutschen Artikel ist es auch ergänzt. Nochmals Danke. --Blacky24 (Diskussion) 01:37, 4. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Maxxl2 - Disk 09:54, 4. Jul. 2013 (CEST)

Miaow

Ich benötige den Schriftzug Miaow von hier als svg, da ich einen Artikel dazu anlegen will. Vielen Dank schon mal, --M(e)ister Eiskalt 15:04, 10. Jul. 2013 (CEST)

Da ist er.
Ist das André-and-Wally-B-Thema oben abgeschlossen? ...fragt auch Patrick87?
Grüße von --Xavax (Diskussion) 20:22, 10. Jul. 2013 (CEST)
Ja, ist abgeschlossen. Und vielen Dank für die neue Datei. Falls du mir sagen könntest, wie ich svg-Dateien hinkriege, brauche ich dich auch nicht mehr zu belästigen. ;~) --M(e)ister Eiskalt 20:59, 10. Jul. 2013 (CEST)
Lass mal, da wäre die „Schulung“ von dieser Stelle aus viel umfangreicher als die Grafik herzustellen. Überlass' doch einfach fachliche Themen oder Fähigkeiten der jeweiligen Spezialisten. Das ist ok. --Xavax (Diskussion) 21:35, 10. Jul. 2013 (CEST)
Okay, dann schonmal Dankeschön für die Zukunft. ;~) --M(e)ister Eiskalt 21:43, 10. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 13:21, 14. Jul. 2013 (CEST)

Durchtrittsfrequenz

Artikel: Durchtrittsfrequenz

Anfrage:

War ein {{Bilderwunsch}} von Benutzer:DF5GO, ist hier aber besser aufgehoben: Gesucht wird ein Diagramm, das die Durchtrittsfrequenz im Bode-Diagramm zeigt. --Flominator 10:53, 21. Jul. 2013 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Diagramm erstellt und im Artikel.--wdwd (Diskussion) 19:56, 23. Jul. 2013 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: wdwd (Diskussion) 19:56, 23. Jul. 2013 (CEST)

Logo der Stadt Koblenz

Wer ist so freundlich und erstellt das einfach gehaltene Stadtlogo von Koblenz als SVG? Es ist auf der Website links oben zu finden. Zu berücksichtigen sind lediglich die Begriffe „Koblenz“ und „verbindet“, ergo ohne den auf der rechten Seite zu findenden Spruch. Danke. – PsY.cHo, 16:44, 22. Jul. 2013 (CEST)

Bitte, hier ist es. Es stammt aus einem Veranstaltungskalender der Stadt. --Xavax (Diskussion) 20:02, 22. Jul. 2013 (CEST)
Besten Dank. – PsY.cHo, 00:04, 23. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 10:39, 23. Jul. 2013 (CEST)

Logo-Wünsche

Hallo,
kann mal jemand versuchen, von den folgenden Logos SVG-Dateien zu erzeugen (Quellen sind brauchbar)?

  1. Regionalverkehr Küste
  2. Omnibusverkehrsgesellschaft Güstrow
  3. RegioInfra

Vielen Dank. Gruß Woehlecke 08:28, 23. Jul. 2013 (CEST)

Pixelgrafiken als Vorlage für 1+2: [1] sowie 3: [2]. --тнояsтеn 10:43, 23. Jul. 2013 (CEST)
Das Wappen in 2 ist leider nicht genau genug erkennbar, gibts das vielleicht noch an anderer Stelle einzeln? Grüße --Xavax (Diskussion) 12:24, 23. Jul. 2013 (CEST)
Ein bisschen besser zu erkennen hier: [3]. Das Viech geht in diese Richtung: commons:Category:Crowned bulls in heraldry. Das Wappen ist dieses: File:Wappen Landkreis Guestrow.png --тнояsтеn 12:54, 23. Jul. 2013 (CEST)
Na denn: die fehlende Nr 2. Alles in allem – drei schlimme Dinger (bes. 1 und 2). Die bräuchten mal eine gestaltende Hand, die sich mal ein paar Gedanken macht... Aber das ist nicht unser Thema hier. Grüße von --Xavax (Diskussion) 14:34, 23. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 10:05, 26. Jul. 2013 (CEST)

Hallo,
kann jemand mal sehen, ob er das Logo in eine SVG-Version umwandeln kann? Eine gute Vektorgrafik habe ich in der Tarifbroschüre zum "Schleswig-Holstein-Tarif" als PDF-Download gefunden. Dort sind noch weitere Firmenlogos aus Schleswig-Holstein für spätere eigene Artikel.
Gruß Woehlecke 22:54, 26. Jul. 2013 (CEST)

Habe das neues SVG bereits im Artikel eingesetzt. Hier ist der →Link zum PDF --Xavax (Diskussion) 12:34, 27. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 12:45, 5. Aug. 2013 (CEST)

Hallo,
kann mal jemand versuchen, aus den Quellen der o.g. Logos gute und funktionierende SVG-Logos zu machen? Beim "ReiseKomfort Ticket" fehlt irgendwie ein Stück auf der rechten Seite. Vielleicht habe ich da was falsch konvertiert? Viele Grüße Woehlecke 08:50, 31. Jul. 2013 (CEST)

Ich habe das ReiseKomfort-Ticket nochmal aus dem PDF entnommen, aufbereitet und hochgeladen. GUTi ist doch ok, oder? --Xavax (Diskussion) 12:46, 31. Jul. 2013 (CEST)
Achso, das ist noch ein PNG. Jetzt erst gesehen. --Xavax (Diskussion) 12:53, 31. Jul. 2013 (CEST)
Jetzt auch als SVG. --Xavax (Diskussion) 15:32, 31. Jul. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 12:46, 5. Aug. 2013 (CEST)

Logo Deutsche Volkspartei

Logo Deutsche Volkspartei: Deutsche Volkspartei

Anfrage:

Hallo ich habe bei Aufräumarbeiten eine Mitgliedskarte der deutschen Volkspartei gefunden. Dann festgestellt, das es dazu hier noch nichts gibt. Da ich selber keine Zeit und Erfahrung habe in der Umwandelung bzw. grafischen Gestaltung, stelle ich hier mal den Wunsch ein, das "Adlersymbol" als eigenständige Grafik (als svg ?) zu erstellen. Das könnt dann in den Artikeln und Navigationsleisten zur deutschen Volkspartei genutzt werden , viele Grüße --Flo Beck (Diskussion) 22:55, 7. Jul. 2013 (CEST)

P.S. ich habe gerade leider nur sehr selten Zeit für die Wikipedia, daher können Antworten auf Rückfragen etc schon mal eine Woche oder länger dauern.

Rückfragen und Diskussion:

Das SVG habe ich auf Basis des Fotos nachgestellt. Es gibt übrigens noch →diese Version. Ist dieses Signet älter oder jünger? Grüße --Xavax (Diskussion) 12:53, 8. Jul. 2013 (CEST)
Verbesserung: Die holzschnittartigen Details in den Flügelspitzen folgen jetzt genauer dem Original. --Xavax (Diskussion) 12:37, 9. Jul. 2013 (CEST)
Vielen vielen Dank für das vorzügliche Ergebniss. Ich schau die Tage mal wo ich das noch unterbringe --Flo Beck (Diskussion) 15:15, 8. Aug. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Flo Beck (Diskussion) 15:15, 8. Aug. 2013 (CEST)