Wikipedia:Hamburg/Bürgerschaftsprojekt 2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hamburger Rathaus

Am 26. September 2018 findet in der Hamburger Bürgerschaft ein Wiki-Loves-Parliaments-Projekt statt.

Ziel des Projektes ist das Erstellen von frei lizenzierten, enzyklopädisch nutzbaren und aktuellen Fotos der Abgeordneten der Hamburger Bürgerschaft und des Senats. Hierbei soll die kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre in diesem Bereich fortgesetzt werden. Die Hamburger Bürgerschaft war bereits 2011 Austragungsort eines solchen Projektes, seitdem ist es in der Bürgerschaft, aber auch im Senat zu vielen personellen Änderungen gekommen. Mit dem Projekt sollen die bestehenden Bilder aktualisiert werden und vorhandene Lücken getilgt werden. Da Freigaben für Bilder von Personen in dieser Zahl eher schwierig zu erreichen sind, wurde in Absprache mit der Bürgerschaftsverwaltung ein Projekt angedacht, das parallel zu einer Plenarsitzung stattfinden soll.

Veranstaltungsinformationen[Quelltext bearbeiten]

  • Termin: 26. September 2018

Teilgenommen haben[Quelltext bearbeiten]

Nr. Benutzer
1 DCB
2 Gnom
3 Finanzer
4 Stepro
5 Marcus Cyron
7 Kenny McFly
8 Milad
9 Bahnmoeller
10 LEP Hamburg
11 DasMonstaaa
12 Bernd Fiedler (WMDE)

Planung[Quelltext bearbeiten]

Dokumentation[Quelltext bearbeiten]

Commons: Wiki Loves Parliaments/Hamburg 2018 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien