Wikipedia:Jungwikipedianer/Aufnahme/Archiv/2018/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Local: BenutzerseiteDiskussionBeiträge (57 Edits)BeitragszählerE-MailLogbücherSperr-LogbuchStimmberechtigungErstellte ArtikelBenutzerunterseitenGruppenzugehörigkeitWikipedia-Uploads
Global: Commons-UploadsGlobale KontenLanghof Globale BeiträgeGlobale Konten

Hallo ich bin Erik aus Zittau und erst neu bei Wikipedia. Ich habe Spaß daran gefunden, Beiträge zu korrigieren, neue Beiträge für Personen/Orte aus der Umgebung zu erstellen und vor allem viele Bilder zu aktualisieren. Meine Themen sind vor allem Politik und Menschen aus meiner Umgebung, aber auch die Übersetzung von Tschechisch in Deutsch bzw. Beiträge über tschechische Dinge/Orte/Personen. --Erik-Holm Langhof (Diskussion) 01:03, 2. Jan. 2018 (CET)

Abstimmung

Hallo Erik-Holm Langhof! Hiermit bist du bei den Jungwikipedianern aufgenommen! Herzlich willkommen! Bitte trage dich in die Mitgliederliste und nach Wunsch in die Karte ein. Nimm zudem bitte die Diskussionsseite der Jungwikipedianer auf deine Beobachtungsliste. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:06, 2. Jan. 2018 (CET)

Diskussion

  • Hallo Erik, könntest du uns noch so ungefähr sagen wie alt du bist? Das hast du leider ganz vergessen zu sagen. Ansonsten finde ich schön, dass du hier mitmachen willst. Liebe Grüße, KPFC💬 13:44, 2. Jan. 2018 (CET)
Einloggen wäre ganz geschickt gewesen, aber gut. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:06, 2. Jan. 2018 (CET)
Schön, dann herzlich Willkommen! KPFC💬 14:22, 2. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Honischboy (Diskussion) 19:02, 3. Jan. 2018 (CET)

Local: BenutzerseiteDiskussionBeiträge (9332 Edits)BeitragszählerE-MailLogbücherSperr-LogbuchStimmberechtigungErstellte ArtikelBenutzerunterseitenGruppenzugehörigkeitWikipedia-Uploads
Global: Commons-UploadsGlobale KontenGlobale BeiträgeGlobale Konten

Hi, ich bin Jannis, 15 Jahre alt, und wohne im Rhein-Main-Gebiet (wenn ihr es genauer wissen wollt: schaut mal meine beiden erstellten Artikel an ;) ). Mich interessieren vor allem die Bereiche Verkehr & Geschichte, wobei ich in der WP mehr Formales und Metazeugs mache. In der Hoffnung, nichts vergessen zu haben, -- Jonaes / Diskussion 14:28, 2. Jan. 2018 (CET)

Abstimmung

Hallo Jonaes02! Hiermit bist du bei den Jungwikipedianern aufgenommen! Herzlich willkommen! Bitte trage dich in die Mitgliederliste und nach Wunsch in die Karte ein. Nimm zudem bitte die Diskussionsseite der Jungwikipedianer auf deine Beobachtungsliste. --Metrophil (Diskussion) 15:11, 2. Jan. 2018 (CET)

Diskussion

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Honischboy (Diskussion) 19:01, 3. Jan. 2018 (CET)

Local: BenutzerseiteDiskussionBeiträge (131 Edits)BeitragszählerE-MailLogbücherSperr-LogbuchStimmberechtigungErstellte ArtikelBenutzerunterseitenGruppenzugehörigkeitWikipedia-Uploads
Global: Commons-UploadsGlobale KontenGlobale BeiträgeGlobale Konten

Hallo ich bin Lukas , 16 Jahre alt aus Limburg an der Lahn, ich bin bei Wikipedia seit ca. 2 Monaten. Ich finde es sehr Interessant Artikel vor allem Inhaltlich zu verbessern oder etwas hinzuzufügen. Meine Lieblings Fachbereich ist Sport, eigentlich bin ich an jeder Sportart interessiert, aber spezielle an den Amerikanischen Sportligen, der NFL, NHL, NBA und MLB. Außerdem arbeite ich manchmal an Artikel die Dinge, Orte oder Personen aus meiner nähe beschreiben. --Hr.Brant (Diskussion) 18:20, 3. Jan. 2018 (CET)

Abstimmung

Hallo Hr.Brant! Hiermit bist du bei den Jungwikipedianern aufgenommen! Herzlich willkommen! Bitte trage dich in die Mitgliederliste und nach Wunsch in die Karte ein. Nimm zudem bitte die Diskussionsseite der Jungwikipedianer auf deine Beobachtungsliste. --Honischboy (Diskussion) 18:57, 3. Jan. 2018 (CET)

Diskussion

@Hr.Brant: Signieren kann man Diskussionsbeiträge übrigens mit ~~~~. LG ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:59, 3. Jan. 2018 (CET)

Bitte pass auf, dass du nicht versehentlich deinen Namen verrätst! --Honischboy (Diskussion) 19:13, 3. Jan. 2018 (CET)

Das war eher Absicht^^ --Kenny McFly (Diskussion) 19:20, 3. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Honischboy (Diskussion) 19:01, 3. Jan. 2018 (CET)

Moin, nachdem ich nun seit einigen Wochen aktiv an der Wikipedia mitarbeite, möchte ich euch gerne beiwohnen, um in ruhiger Atmosphäre mein Wissen über diese Plattform auszubauen, meine Rechercheerfahrungen zu intensivieren und zu lernen, wie ich selbst eigene Artikel verfasse. Bisher beschränkten sich viele meiner Beiträge auf rein grammatikalische Korrekturen, in diesem Bereich, dem sprachlichen, sehe ich auch meine Kernkompetenzen. Ich freue mich über eine Aufnahme und hoffe auf erfolgreiche Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

--Kritischergeist (Diskussion) 16:54, 16. Feb. 2018 (CET)


Abstimmung

Hallo Kritischergeist! Hiermit bist du bei den Jungwikipedianern aufgenommen! Herzlich willkommen! Bitte trage dich in die Mitgliederliste und nach Wunsch in die Karte ein. Nimm zudem bitte die Diskussionsseite der Jungwikipedianer auf deine Beobachtungsliste. --Honischboy (Diskussion) 20:22, 16. Feb. 2018 (CET)

Diskussion

Hallo Kritischergeist, wie alt bist du denn? ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:57, 16. Feb. 2018 (CET)

Ich bin bereits 17, habe allerdings noch einige Monate bis zur Volljährigkeit. --Kritischergeist (Diskussion) 18:01, 16. Feb. 2018 (CET)
Na dann ... alles klar. Ich habe mich schon gefragt, woher ich deinen Namen kenne, bis ich mir deine Diskussionsseite angeschaut habe :). LG ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:03, 16. Feb. 2018 (CET)

Ahh, ich sehe gerade...ja, vielen Dank für die nette Starthilfe ;) Habe ich mich (ungewollt) irgendeiner Verfehlung schuldig gemacht, die Anlass gab, mir noch einmal mitzuteilen, wo ich mir Hilfe holen kann, oder ist das standardmäßig? Das hatte ich mich damals schon gefragt...

--Kritischergeist (Diskussion) 18:11, 16. Feb. 2018 (CET)

„Damals“ ... das war gestern :DDDD.
Nein, hast du nicht. Standard ist es leider nicht, ich persönlich habe diese Schablone sicherlich bereits einige hundert Mal verwendet. LG ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 18:13, 16. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Honischboy (Diskussion) 20:22, 16. Feb. 2018 (CET)

Joah, meinerseits nur eine kurze Vorstellung hier. Ich heiße mit Vornamen Till, bin 16 Jahre alt und bin seit sieben Jahren mehr oder minder aktiv und konstruktiv in der Wikipedia tätig. Meine Intention liegt vor allen Dingen in der Erweiterung des Wissens über meine Heimatregion im Internet, sprich Etymologie, Flurnamen und sonstige Detailpfriemeleien für den guten Zweck. Oh, und ich bin ein sehr erfolgreicher Prokrastinierer: Meine JWP-Einladung vegetiert seit 1½ Jahren in der Benutzerdiskussion herum!

Auf ein gutes, gemeinsames Gelingen.

PS – weil ich nach einem Blick ins Archiv finde, dass ich es besser extra erwähne: Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass ich meinen Vornamen preisgegeben habe. Nin-TD 20:53, 17. Feb. 2018 (CET)

Abstimmung

Hallo Nin-TD! Hiermit bist du bei den Jungwikipedianern aufgenommen! Herzlich willkommen! Bitte trage dich in die Mitgliederliste und nach Wunsch in die Karte ein. Nimm zudem bitte die Diskussionsseite der Jungwikipedianer auf deine Beobachtungsliste. --Honischboy (Diskussion) 22:49, 17. Feb. 2018 (CET)

Diskussion

Huch. Ich hab dich ja eingeladen damals xD Aber ich erinnere mich. Das war auf meinem ersten Wikipediatreffen bzw. dem zweiten JWP-Treffen. Lange her. --Kenny McFly (Diskussion) 21:07, 17. Feb. 2018 (CET)

Jaa, jetzt seh' ich es auch! :D
...gibt es da so 'ne Art „Anwerbemarathon“, also dass man die Altersstatistik abklappert und nach neuen U-18-Mitgliedern angelt? – Nin-TD 21:08, 17. Feb. 2018 (CET)
Wir hatten tatsächlich kurz diskutiert, wie man unter 18 Jährige findet und haben bei der Geburtsjahrsstatistik begonnen, bevor wir über Jahreszahlen in Benutzernamen nachgedacht haben. Wobei Mupa dann gehen müsste. Schließlich scheint er am 28. Juni 1968 Geburtstag zu haben ^^ --Kenny McFly (Diskussion) 21:12, 17. Feb. 2018 (CET)
Ähm ... Eigentlich ist der achte Monat der August, Kenny xD. Aber ich bin Jahrgang 2000. April 2000, um genauer zu werden. Noch genauer werde ich allerdings nicht mehr ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/engel . ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 21:16, 17. Feb. 2018 (CET)
Sry. Hab mich von eines anderen JWPs Geburtstag ablenken lassen bzw. nen Zahlendreher eingebaut. Ja. August. Wie bei mir. --Kenny McFly (Diskussion) 21:18, 17. Feb. 2018 (CET)
Und ich dachte, ich wäre hier ein Greis mit meinen fast 17 Jahren 🤔 – Nin-TD 21:20, 17. Feb. 2018 (CET)
Ich bin derzeit der Opa – glaube ich zumindest. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 21:21, 17. Feb. 2018 (CET)
...und in zwei Monaten ein Leichnam. Ob es eine bei den JWP eine Art Kondolenzliste gibt? – Nin-TD 21:23, 17. Feb. 2018 (CET)
Wikipedia:Jungwikipedianer/Mitglieder#Ehemalige Mitglieder? ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 21:25, 17. Feb. 2018 (CET)
Kommt hin.
Und nur 41 Mitglieder? Der Club ist exklusiver als gedacht, bin eher von ~200 ausgegangen. – Nin-TD 21:26, 17. Feb. 2018 (CET)
Da muss ich dich enttäuschen. Benutzer:Bonnatia und Benutzer:TVB55 sind älter als du, Mupa^^ --Kenny McFly (Diskussion) 21:42, 17. Feb. 2018 (CET)
Dann gehör ich halt nur zum Ältestenrat ... ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 21:52, 17. Feb. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Honischboy (Diskussion) 22:51, 17. Feb. 2018 (CET)

Hallo, Ich bin 14 und komme aus Hamburg. Mein Vater macht schon seit Ewigkeiten Wikipedia und jetzt habe ich beschlossen auch mal anzufangen. Ich habe zwar noch nicht so viel gemacht, würde mich aber freuen aufgenommen zu werden. Ich liebe es zu reisen, ich war auch bei der letzen Wikimania mit meinem Vater. Sonst interessiere ich mich für Geographie und Jura. --LEP Hamburg (Diskussion) 15:06, 13. Mär. 2018 (CET)

Abstimmung

Hallo LEP Hamburg! Hiermit bist du bei den Jungwikipedianern aufgenommen! Herzlich willkommen! Bitte trage dich in die Mitgliederliste und nach Wunsch in die Karte ein. Nimm zudem bitte die Diskussionsseite der Jungwikipedianer auf deine Beobachtungsliste. {{{2}}}

Diskussion

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:17, 28. Mär. 2018 (CEST)

Hallo! Ich bin 14 und komme aus Kassel (der Mitte Deutschlands😉) und editiere seit November 2017 in der deutschsprachigen Wikipedia. Ich habe vorher schon oft Wikipedia benutzt und habe dann beschlossen selbst dazu beizutragen. Aktuell habe ich über 1750 Edits und gehöre den Benutzergruppen Passive Sichter und Sichter an. Von Dezember 2017 bis März 2018 war ich Mentee von Toni. Ich erstelle ab und zu Artikel über Schauspieler, Serien oder relevante Dinge über die es noch keinen Eintrag gibt. Ich würde mich sehr über die Aufnahme freuen! Frohe Ostern, Girwidz (📭) 16:35, 31. Mär. 2018 (CEST)

Abstimmung

Hallo Girwidz! Damit bist du bei den Jungwikipedianern aufgenommen! Herzlich Willkommen! Bitte trage dich in die Mitgliederliste und nach Wunsch in die Karte ein. --WuffiWuff2 (Diskussion) 16:54, 31. Mär. 2018 (CEST)

Diskussion

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 14:40, 19. Apr. 2018 (CEST)