Wikipedia:Redaktion Altertum/Archiv/2011/November

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da ich mal vermute, dass mehr Leute diese Seite als die Vorlage selbst beobachten, die Frage kurz hier: In Liste der Althistoriker an der Freien Universität Berlin wird Klaus Geus als „Professor für die Historische Geographie des antiken Mittelmeerraumes“ geführt, sein Lehrstuhl erscheint aber nicht in selbiger Vorlage. Ist dies so beabsichtigt oder soll er ergänzt werden? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:46, 9. Nov. 2011 (CET)

Er hat eine Professur, keinen Lehrstuhl. Und das ist eine ältere Vorlage, zu Beginn haben wir einzig Lehrstuhlinhaber geführt, mittlerweile werden auch häufig andere hauptamtliche Professoren angegeben. Ganz eindeutig isses eh nicht immer. Kann man also ändern. Marcus Cyron Reden 21:14, 9. Nov. 2011 (CET)
Er hat einen eigenen Arbeitsbereich (der ohne Abwandlung neben den anderen Univ.-Prof.s steht) mit eigenen Mitarbeitern und eine W3-Professur. Wer oder was definiert dann einen Lehrstuhl? Auf den FU-Seiten gibt es keine derartige Unterteilung. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:41, 9. Nov. 2011 (CET)
Volker Fadinger steht auch neben Demandt, obwohl er keinen Lehrstuhl inne hatte. Im übrigen brauchst du dich nicht aufregen. Noch einmal: trage es doch schlicht ein. It's Wikipedia. Bist doch nun lange genug dabei, um zu wissen wie es geht. Marcus Cyron Reden 22:01, 9. Nov. 2011 (CET)
Das jedenfalls war kein Aufregen. Soweit solltest du mich in der Wikipedia auch schon kennen. :-P —DerHexer (Disk.Bew.) 22:29, 9. Nov. 2011 (CET)