Wikipedia:Redaktion Bilder/Archiv/2022/3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gleicher Dateiname aber unterschiedliche Quelle -> Verwendung?

Hallo,
ich habe folgende Dateien vorliegen:

  1. https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bismarckturm_Berg-Assenhausen.jpg
  2. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bismarckturm_Berg-Assenhausen.jpg

Zum Einfügen von Bilddateien kenne ich nur diesen Syntax:
[[Datei:Dateiname|miniatur|Bildbeschreibung]]
Dieser unterstützt aber keine Pfadangabe, zumindest habe ich es nicht hinbekommen.
Somit kann ich nicht wählen ob ich 1. oder 2. einfügen will. Wie bewerkstellige ich das?
Das wie wäre sicher in der Hilfe:Bilder gut aufgehoben.
--2015 Michael 2015 (Diskussion) 10:30, 13. Aug. 2022 (CEST)

@2015 Michael 2015 Das geht schlicht nicht. Es wird immer die lokale Datei eingebunden. Es gibt keine Möglichkeit, gezielt die Commons-Datei einzubunden. Da die lokale Datei urheberrechtlich problemlos nach Commons verschoben werden konnte, habe ich dies getan. Du findest sie nun unter dem Name File:Bismarckturm Berg-Assenhausen-2007.jpg. --Raymond Disk. 10:36, 13. Aug. 2022 (CEST)
Schön, da hätte ich also noch ewig rumprobieren können oder (wie getan) jemanden Fragen der sich damit auskennt :-). Danke Raymond!
--2015 Michael 2015 (Diskussion) 10:46, 13. Aug. 2022 (CEST)

Wie kann ich in Erfahrung bringen, wo z.B. das Bild eines Grabsteins gemacht wurde, dessen Standort ich sonst nirgends finde ??

Es geht um den Grabstein des Schauspielers Helmut Schreiber

--Matzewiki (Diskussion) 16:52, 19. Aug. 2022 (CEST)

@Matzewiki. Schwierig. Der Fotograf ist leider seit 2013 nicht mehr aktiv. Ein Startpunkt einer Recherche könnte der Sterbeort Bad Reichenhall sein. Vielleicht fragst du mal auf der Auskunft nach? Dort lesen viele Wikipedianer*innen mit, die Lust am Recherchieren haben. Raymond Disk. 19:17, 19. Aug. 2022 (CEST)
Vielen Dank, Raymond!!! Habe die Antwort erst jetzt mitbekommen, also wir waren im Rahmen unseres jährlichen Berchtesgaden-Urlaubs mal in Bad Reichenhall auf dem Friedhof, da wurde mir versichert, dass er NICHT dort beerdigt wurde, nun habe ich deinen Tipp genutzt und in der AUSKUNFT mal was reingeschrieben. Ich finde es blöd, dass hier keine Benachrichtigung per Mail einzurichten geht.......
LG Matze --Matzewiki (Diskussion) 09:57, 30. Aug. 2022 (CEST)

Bilderwerkstatt

Ehrung der Königin und Musikerin Anacaona (1464–1504) (Karibik)

Hallo ihr, könne man dieses Bild etwas kräftiger i der Zeichnungmachen? --Momel ♫♫♪ 16:13, 18. Sep. 2022 (CEST)

Bitte frage das in der WP:BWS. Hier ist das falsch. Grüße --h-stt !? 17:04, 18. Sep. 2022 (CEST)
Achje, Tschuldigung! --Momel ♫♫♪ 17:29, 18. Sep. 2022 (CEST)

Maler Friedrich Traffelet

{{subst:void|↑↑↑ Bitte im obigen Feld "Betreff" eine möglichst aussagekräftige Überschrift eingeben! Deine Frage wird direkt hier beantwortet, gib also keine E-Mail-Adresse an!!! ↑↑↑}}

{{subst:void|↑↑↑ Schreibe deine Frage bitte in die freie Zeile ↑↑↑}} --2A02:1210:2485:B00:E5E7:A78:57C0:C69E 20:53, 23. Sep. 2022 (CEST) Ich habe ein Bild von einem Geschäft in Bern. Das Wandbild wurde nach Auskunft der Frau des ehemaligen Ladenbesitzers von Friedrich Traffelet gemalt und er hat sich - ebennfalls nach Auskunft dieser Frau - gleich auch noch selber darauf verewigt. Vielleicht wäre das auch für Sie interessant

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Sitacuisses (Diskussion) 18:18, 7. Dez. 2023 (CET)