Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Glashütte/Kingdom of the Planet of the Apes 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel Kingdom of the Planet of the Apes 2 ist im Entstehen und noch nicht Bestandteil der Wikipedia, da der Film noch nicht veröffentlicht wurde.

Bedenke, dass der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zum Thema hast, kannst du diese auf der Diskussionsseite stellen.

Eine Mitarbeit am entstehenden Artikel ist ausdrücklich erwünscht.

Film
Titel Kingdom of the Planet of the Apes 2
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahre 202X
Stab
Regie Wes Ball
Drehbuch Josh Friedman,
Rick Jaffa,
Amanda Silver,
Patrick Aison
Chronologie

Kingdom of the Planet of the Apes 2 (Arbeitstitel) ist ein angekündigter US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm von Wes Ball. Der Film ist eine Fortsetzung von Planet der Affen: New Kingdom (2024) und der fünfte Teil der Reboot-Filmreihe von Planet der Affen.

Im Juni 2022 wurde berichtet, dass Disney und 20th Century Studios mit dem Drehbuch zum Film Planet der Affen: New Kingdom zufrieden waren und hofften, dass eine neue Planet-der-Affen-Trilogie mit dem Film beginnen kann.[1]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Jonathan Fuge: Disney Impressed With New Planet of the Apes Script, Now Planning New Trilogy. Movieweb, 22. Juni 2022, abgerufen am 10. April 2024.

Kategorie:US-amerikanischer Film Kategorie:Filmdrama Kategorie:Science-Fiction-Film