Die Auswahl eines Artikels für den Review des Tages sollte unter Berücksichtigung möglichst aller der folgenden Punkte erfolgen:
Der Artikel muss sich aktuell im Review befinden. Portale und Listen können nicht als Review des Tages berücksichtigt werden.
Vorschläge und deren Begründung sollten möglichst berücksichtigt werden.
Die Themenbereiche und Kategorien sollen sich möglichst abwechseln.
Jeder Artikel sollte während eines Reviews nur einmal (nur in begründeten Ausnahmefällen auch zweimal) Review des Tages werden. Welcher Artikel bereits im Review des Tages war, kann man an den fett gedruckten Namen auf der Seite Wikipedia:Review oder ausführlicher in der Tabelle Wikipedia:Review/Liste erkennen.
Einbindung und Formatierung
Am Anfang des Textes steht jeweils das Datum an dem der Review des Tages geplant ist im Format <!--
Review des Tages: tt.mm.jj
-->
Anschließend folgt das Bild im Format: <div style="float:right; padding-top:0.5em; padding-left:0.5em;">[[Datei:Beispiel.jpg|{{Bildgröße|AdT|OriginalbreiteInPixeln|OriginalhöheInPixeln}}|Beispiel]]</div>
Der Einleitungstext des Artikels darf nur einen Link und zwar auf den Artikel im Review enthalten.
Am Schluss folgt eine Zeile: <div align="right">'''[[Wikipedia:RVX#ARTIKELNAME|Zum Review]]'''</div>, wobei ARTIKELNAME durch den entsprechenden Artikelnamen und das X in RVX durch das Kürzel der entsprechende Kategorie ersetzt wird.
E für Erdwissenschaften (Geowissenschaften)
G für Geschichtswissenschaften
N für Natur- und Ingenieurwissenschaften (Technik)
Bitte denke daran, bei der Bearbeitung das Datum zu aktualisieren!
Der Deutsche Kaiser war von 1871 bis 1918 das Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches. Das Amt wurde in Personalunion vom preußischen König ausgeübt und sollte dem jungen Nationalstaat historische Legitimität verleihen. Es bestand jedoch keine rechtliche Kontinuität zum Kaisertum des Heiligen Römischen Reiches. Die Kaiserwürde war eng mit der preußischen Vormachtstellung verknüpft und hatte sowohl exekutive als auch repräsentative Funktionen. Insgesamt gab es drei Amtsträger: Wilhelm I., Friedrich III. und Wilhelm II. Die tatsächliche Macht des Kaisers variierte je nach Amtsinhaber und politischer Konstellation. Das Kaisertum war ein zentrales Symbol der nationalen Einheit, verlor aber im Laufe der Zeit an Zustimmung in der Bevölkerung. Mit der Novemberrevolution 1918 endete das deutsche Kaisertum. In der Weimarer Republik gab es vereinzelte Bestrebungen zur Wiederherstellung der Monarchie, die jedoch erfolglos blieben. Das deutsche Kaisertum bleibt ein wichtiger Bestandteil der deutschen Geschichte des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts.