Die Auswahl eines Artikels für den Review des Tages sollte unter Berücksichtigung möglichst aller der folgenden Punkte erfolgen:
Der Artikel muss sich aktuell im Review befinden. Portale und Listen können nicht als Review des Tages berücksichtigt werden.
Vorschläge und deren Begründung sollten möglichst berücksichtigt werden.
Die Themenbereiche und Kategorien sollen sich möglichst abwechseln.
Jeder Artikel sollte während eines Reviews nur einmal (nur in begründeten Ausnahmefällen auch zweimal) Review des Tages werden. Welcher Artikel bereits im Review des Tages war, kann man an den fett gedruckten Namen auf der Seite Wikipedia:Review oder ausführlicher in der Tabelle Wikipedia:Review/Liste erkennen.
Einbindung und Formatierung
Am Anfang des Textes steht jeweils das Datum an dem der Review des Tages geplant ist im Format <!--
Review des Tages: tt.mm.jj
-->
Anschließend folgt das Bild im Format: <div style="float:right; padding-top:0.5em; padding-left:0.5em;">[[Datei:Beispiel.jpg|{{Bildgröße|AdT|OriginalbreiteInPixeln|OriginalhöheInPixeln}}|Beispiel]]</div>
Der Einleitungstext des Artikels darf nur einen Link und zwar auf den Artikel im Review enthalten.
Am Schluss folgt eine Zeile: <div align="right">'''[[Wikipedia:RVX#ARTIKELNAME|Zum Review]]'''</div>, wobei ARTIKELNAME durch den entsprechenden Artikelnamen und das X in RVX durch das Kürzel der entsprechende Kategorie ersetzt wird.
E für Erdwissenschaften (Geowissenschaften)
G für Geschichtswissenschaften
N für Natur- und Ingenieurwissenschaften (Technik)
Bitte denke daran, bei der Bearbeitung das Datum zu aktualisieren!
Fischbach bei Dahn ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Südwestpfalz, Rheinland-Pfalz, die zur Verbandsgemeinde Dahner Felsenland gehört. Die Gemeinde liegt im südlichen Pfälzerwald und grenzt im Süden an Frankreich. Mit einer Fläche von etwa 50 km² ist Fischbach die zweitgrößte Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde. Der Ort wurde erstmals 1196 urkundlich erwähnt und war im Laufe seiner Geschichte Teil verschiedener Herrschaftsgebiete. Fischbach spielte eine Rolle in der Französischen Revolution und war mehrfach von kriegerischen Auseinandersetzungen betroffen. Heute ist die Gemeinde vor allem als Wohnort und touristisches Ziel bekannt. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen Überreste eines ehemaligen NATO-Sondermunitionslagers, die Ulrichskapelle und bizarre Felsformationen. Die Wirtschaft basiert hauptsächlich auf Tourismus, wobei das Biosphärenhaus und der Baumwipfelpfad bis zu ihrer Schließung 2023 wichtige Attraktionen waren.