Wikipedia:Saarland/Archiv/2015

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist das Archiv der Seite Wikipedia:Saarland für die Treffen des Jahres 2015. Die Treffen des Vorjahres befinden sich im Archiv 2014.

27. Wikipedianer-Treffen im Saarland am 4. Februar 2015[Quelltext bearbeiten]

Das Treffen am 4. Februar 2015 fand wie üblich ab 19 Uhr in Stumm's Brauhaus in Neunkirchen statt. Es waren fünf Teilnehmer anwesend.

Wer kam
Wer leider nicht kommen konnte
Themen
  • Verschiedenes rund um Wikipedia sowie aus aller Welt

Feedback zum Treffen 4. Februar 2015

Nach mehr als einjähriger Abstinenz war es mal wieder schön gleichgesinnte Wikipedianer zu treffen. Ein sehr interessanter Abend, amüsant und kurzweilig. Den Flammkuchen habe ich trotz vorherig vertilgter Wurst doch geschafft. Und morgen nehme ich die Wiki-Kaffee-Untersetzer mit zur Arbeit, um bei den Kollegen/innen für Wikipedia zu werben. Insbesonders Dank an EPei für die freundliche Hin- und Rückfahrt. --Smokingcigars.svg —|St. Pauli oder Nichts|— Smokingcigars.svg 22:45, 4. Feb. 2015 (CET)

Den Worten darf ich mich gerne anschließen. Es war wieder ein lustiger und kurzweiliger Abend, für manch einen nach längerer Pause. Da wir beschlossen haben, uns nun zumindest viermal im Jahr zu treffen, werde ich schauen, dass der nächste Termin in etwa drei Monaten, vorschlagsweise am 29. April, stattfinden kann. --Stolp (Disk.) 20:59, 7. Feb. 2015 (CET)
Ach, wie schade. Ich hab’s leider verpasst, weil ich in den letzten Wochen nicht so oft aktiv war. Den nächsten Termin muss ich mir unbedingt in den Kalender schreiben. --ChoG Ansprechbar 18:11, 14. Feb. 2015 (CET)

28. Wikipedianer-Treffen im Saarland am 29. April 2015[Quelltext bearbeiten]

Für das Treffen am 29. April 2015, wie üblich ab 19 Uhr in Stumm's Brauhaus in Neunkirchen, war ein Tisch für sechs Personen auf den Namen Wikipedia reserviert. Vier Personen haben an dem kurzweiligen Treffen teilgenommen.

Wer teilgenommen hat
Wer leider nicht kommen konnte

29. Wikipedianer-Treffen im Saarland am 1. Juli 2015[Quelltext bearbeiten]

Für das Treffen am 1. Juli 2015, wie üblich ab 19 Uhr, wieder in Stumm's Brauhaus in Neunkirchen, ist ein Tisch für sechs Personen auf den Namen Wikipedia reserviert, da sich mindestens drei Teilnehmer fest angemeldet haben.

Wer kam
  • --Stolp (Disk.) 22:08, 1. Mai 2015 (CEST)
  • ...--Smokingcigars.svg —|St. Pauli oder Nichts|— Smokingcigars.svg 09:14, 15. Mai 2015 (CEST) (wenn EPei mich wieder evtl. mitnehmen könnte ab WND?)
  • --EPei--> Paulaner: EPei kann -->EPei: super, danke. Treten vorher nochmal in Kontakt. Melde mich.
  • --Gripweed (Diskussion) 16:01, 15. Mai 2015 (CEST)
  • --ChoG Ansprechbar 16:02, 1. Jul. 2015 (CEST)
Wer leider nicht kommen konnte
  • Lantus Ende übernächster Woche bin ich für zwei Tage im Land, aber dann ist es zu spät … Ich wünsche Euch viel Spass! 19:00, 1. Juli 2015 (CEST)
Kurze Zusammenfassung

Dies war eines der bewährten Wikipedia-Treffen im Saarland, das wir Dank der sommerlichen Temperaturen diesmal im Freien abhielten, wozu wir unsere beiden Tische, die zunächst in der sengenden Abendsonne standen, an einen schattigen Ort auf der Terasse verlagerten. Wie immer bewegten sich die Gesprächsthemen bei guter Bewirtung mit Speiß und Trank um Wikipedia-spezifisches als auch allgemeines aus dem Saarland und aller Welt. Gripweed zum Beispiel lenkte die Aufmerksamkeit der Runde auf die schönen Katzenartikel wie etwa Buurtpoes Bledder, Dusty the Klepto Kitty, oder die Januskatze Frank and Louie, um die er die Wikipedia durch Übersetzungen bereichert hat. Als die Runde sich auflöste, da ahnten wir noch nicht, dass wir uns bereits nach drei Wochen in etwas anderer Zusammensetzung wieder treffen würden. --Stolp (Disk.) 09:52, 23. Jul. 2015 (CEST)

30. (29½) Wikipedianer-Treffen im Saarland am 22. Juli 2015[Quelltext bearbeiten]

Das Treffen am 22. Juli 2015, wie üblich ab 19 Uhr, wieder in Stumm's Brauhaus in Neunkirchen, kam kurzfristig auf Initiative von Lantus zustande, der früher regelmäßiger Teilnehmer unserer Treffen war, nun aber auf Grund seines neuen Wohnsitzes in der Schweiz nicht immer in der Gegend ist. Da Lantus jedoch letzte und diese Woche im Saarland weilt, hat er auf der Diskussionsseite dieses Treffen angeregt. Da das geplante 30. Treffen erst für den 7. Oktober vorgesehen war, gab er dem Treffen auf der Diskussionsseite den Titel „29½. Treffen in Neunkirchen“. Das Treffen ist ein schönes Beispiel dafür, dass natürlich jeder die Initiative ergreifen darf und soll, zusätzliche Wikipedianer-Treffen im Saarland zu organisieren.

Wer kam
Wer leider nicht kommen konnte

31. Wikipedianer-Treffen im Saarland am 7. Oktober 2015[Quelltext bearbeiten]

Für das Treffen am 7. Oktober 2015, wie üblich ab 19 Uhr, wieder in Stumm's Brauhaus in Neunkirchen, ist ein Tisch für sechs Personen auf den Namen Wikipedia reserviert, da sich mindestens drei Teilnehmer fest angemeldet haben.

Wer kam
Wer leider nicht kommen konnte
Kurze Zusammenfassung

Die vier angemeldeten Teilnehmer kamen und es wurde wie gewohnt ein kurzweiliger Abend. Überlegungen im Vorfeld, den Termin um einen Tag auf Donnerstag zu verschieben, damit Lantus die Gelegenheit gehabt hätte, auch dazu zu kommen, ließen sich diesmal leider nicht umsetzen. Sonst hätten wir aus ersten Hand erfahren können, was sich momentan im Kurier unter der Rubrik Wikipedia zu Gast bei der ÖAW — Wikipedia kontrovers diskutiert nachlesen lässt. Wir haben neben vielen anderen interessanten Themen besprochen, dass wir die Treffen zukünftig gerne auf Donnerstag Abend legen können. Ein Termin für das 32. Treffen wird noch festgelegt werden. --Stolp (Disk.) 22:13, 13. Okt. 2015 (CEST)