Wikipedia:Suchhilfe/Archiv/2009/09/08

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Versicherungspflicht für Lehrer

Ist es richtig, dass eine REIKI - Lehrerin versicherungspflichtig in der ges. Rentenversicherung ist? (nicht signierter Beitrag von 84.145.97.148 (Diskussion | Beiträge) 00:06, 8. Sep. 2009 (CEST))

Kommt darauf an :o). Gem. § 2 Satz 1 Sozialgesetzbuch Sechstes Buch - gesetzliche Rentenversicherung - sind Lehrer und Erzieher, die im Zusammenhang mit ihrer selbstständigen Tätigkeit regelmäßig keinen versicherungspflichtigen Arbeitnehmer beschäftigen in der Tat versicherungspflichtig. Das heißt: wenn die Lehrerin selbständig ist und nicht regelmäßig einen Arbeitnehmer beschäftigt, ist sie versicherungspflichtig. --Ian DuryHit me 09:07, 8. Sep. 2009 (CEST)

suche ZACK Comic "Die Jungs von Dinkelsbühl" ca. 1978

Hallo, kann sich jemand noch an die ZACK Comics aus den späten 1970er Jahren erinnern? Da gab es eine Serie namens "Die Jungs von Dinkelsbühl". Wenn ich mich richtig erinnere! Weiss jemand den genauen Titel oder kann es bestätigen? ich suche schon überall auf Flohmärkten und bei Ebay, ja spinnt meine Erinnerung denn? Wer weiss was? 79.193.113.75 08:05, 8. Sep. 2009 (CEST) das heißt so weit ich weis (die jungs von dinkelsbühl bin mir aber nich genau sicher) hoffe ich konnte dir helfen

Schon mal im Comicforum nachgefragt? --Ian DuryHit me 12:07, 8. Sep. 2009 (CEST)

westböhmen

halllo ich mach zZ. einen ferienjob und muss Daten über Westböhmen rausfinden _ich würde von euch gerne wissen wie groß Westböhmen ist(km²) wie viele einwohner es hat und die wirtschaftsleistung der handwerksbetriebe in Mrd € wäre echt super wenn ihr was findet denn ich suche schon mehrere tge vergeblich danke im vorraus .. ,) (nicht signierter Beitrag von 195.145.108.164 (Diskussion | Beiträge) 10:00, 8. Sep. 2009 (CEST))

Dies wäre schon einmal ein Anfang zum Weitersuchen. Ralf G. 12:36, 8. Sep. 2009 (CEST)

sport in artikelüberschrift

Unbedingt. Verkauft sich gut.
im Ernst: Das ist hier keine Suchmaschine. Du musst deine Frage schon irgendwie ausformulieren. Je präziser desto besser. --Ian DuryHit me 12:08, 8. Sep. 2009 (CEST)

Erfinder und Geschichte digitales wasserzeichen

Wer hat das digitale Wasserzeichen erfunden ??? Außerdem möchte ich etwas zur Geschichte des digitalen Wasserzeichen erfahren (nicht signierter Beitrag von 79.198.163.10 (Diskussion | Beiträge) 12:12, 8. Sep. 2009 (CEST))

Wasserzeichen#Digitales_Wasserzeichen und Digitales Wasserzeichen und hier --82.212.23.43 14:20, 8. Sep. 2009 (CEST)

nationalparks unter george w. bush

wie wirkte sich die regierung bushs auf die us-amerikanischen nationalparks aus? (nicht signierter Beitrag von 88.65.45.44 (Diskussion | Beiträge) 12:27, 8. Sep. 2009 (CEST))

Ich nehme kaum an, dass es dazu Untersuchungen gibt... --Manjel 12:41, 8. Sep. 2009 (CEST)
Die Bush-Administration hat mit einigen BEschlüssen (u.a. den Arches-Nationalpark betreffend) den Nationalparks das Leben erschwert. Mehr Ergebnisse bekommst du, wenn du in einer Suchmaschine deiner Wahl einmal "bush erdöl nationalparks" eingibst. --Ian DuryHit me 13:25, 8. Sep. 2009 (CEST)

wie heißt der längste fluss der erde

wie heißt der längste fluss der erde (nicht signierter Beitrag von 79.197.190.215 (Diskussion | Beiträge) 12:29, 8. Sep. 2009 (CEST))

Liste der längsten Flüsse der Erde (Einmal reicht!) --Eike 12:31, 8. Sep. 2009 (CEST)
Das erste sollte wohl die Überschrift werden ... habe es mal ins richtige Feld gesetzt. -- Arcimboldo 15:55, 8. Sep. 2009 (CEST)

Physik-einheit der kraftmessung mit erklärung

wie heisst die einheit mit der man kräfte messen kann ,mit erklärung (nicht signierter Beitrag von 79.217.101.243 (Diskussion | Beiträge) 14:13, 8. Sep. 2009 (CEST))

Newton (Einheit) --82.212.23.43 14:14, 8. Sep. 2009 (CEST)

Woher stammt der Nachname Schwidden?

Woher stammt der Nachname Schwidden?

Ich habe schon versucht über Suchmaschienen etwas raus zu finden aber leider ohne Erfolg! (nicht signierter Beitrag von 109.85.230.135 (Diskussion | Beiträge) 14:21, 8. Sep. 2009 (CEST))

Vielleicht hilft das Vorkommen um auf die Herkunft zu schließen. Ralf G. 15:19, 8. Sep. 2009 (CEST)
(BK) Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Ansonsten gibt's hier eine Anleitung zur systematischeren Recherche. --El Grafo 15:27, 8. Sep. 2009 (CEST)

Der neue Ratsverteilung im Stadtrat Gütersloh 2009

Der neue Ratsverteilung im Stadtrat Gütersloh 2009 (nicht signierter Beitrag von 91.194.108.85 (Diskussion | Beiträge) 15:33, 8. Sep. 2009 (CEST))

[1] -- Arcimboldo 15:35, 8. Sep. 2009 (CEST)

Gruschelig

was heisst gegruschelt??

Siehe StudiVZ#Funktionen. -- Arcimboldo 15:40, 8. Sep. 2009 (CEST)

Verkleben von EPDM

Wer kann mir Infos geben, mit welchem Kleber EPDM belastbar verklebt werden kann. (nicht signierter Beitrag von 79.240.95.159 (Diskussion | Beiträge) 15:46, 8. Sep. 2009 (CEST))

Nach dem Artikel Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk gibt es da sehr unterschiedliche Zusammensetzungen. Am besten fragst Du in einem Spezialladen unter genauer Angabe des Produkts nach. -- Perrak (Disk) 21:43, 8. Sep. 2009 (CEST)

Das künstliche Gehirn

Wie funktioniert das künstliche Gehirn? (nicht signierter Beitrag von 95.33.83.1 (Diskussion | Beiträge) 15:59, 8. Sep. 2009 (CEST))

Welches künstliche Gehirn meinst Du denn genau? Hilft Dir eventuell Künstliche Intelligenz inklusive der Weblinks unten weiter? -- Arcimboldo 16:37, 8. Sep. 2009 (CEST)

Reg.Rat

Was ist ein Reg.Rat? (nicht signierter Beitrag von 77.118.192.200 (Diskussion | Beiträge) 16:56, 8. Sep. 2009 (CEST))

Regierungsrat -- Martin Vogel 16:58, 8. Sep. 2009 (CEST)

hexen

Konnten die "Hexen" in der alten zeit Zaubern? (nicht signierter Beitrag von 91.114.227.156 (Diskussion | Beiträge) 17:13, 8. Sep. 2009 (CEST))

Nope, siehe Hexe --Manjel 17:14, 8. Sep. 2009 (CEST)

Bedeutung der Farben

was haben die farben rote,gelbe und weiße rose für eine bedeutung und für was sprechen diese farben? (nicht signierter Beitrag von 79.247.143.74 (Diskussion | Beiträge) 17:18, 8. Sep. 2009 (CEST))

Siehe: Bedeutung der Rosen. --Kobako 17:25, 8. Sep. 2009 (CEST)

Rewoderm?

was ist rewoderm?

Rewoderm ist ein Gelbildner. --Kobako 17:48, 8. Sep. 2009 (CEST)

zierkürbiss

sindzierkürbisse giftig (nicht signierter Beitrag von 79.225.188.82 (Diskussion | Beiträge) 17:58, 8. Sep. 2009 (CEST))

Siehe: www.kuerbis-company.de Was macht den Kürbis zum Speisekürbis, wann ist er ungenießbar, gar giftig ?. --Kobako 18:05, 8. Sep. 2009 (CEST)

michel

was sind stimmbandleukoplatzien

Leukoplakie --Noddy 19:46, 8. Sep. 2009 (CEST)

MASSARI INTA HAYATI INHALT

Ich suche den inhaltlichen text von dem Lied Inta hayativon massari (nicht signierter Beitrag von 85.182.5.2 (Diskussion | Beiträge) 20:02, 8. Sep. 2009 (CEST))

Was meinst Du mit "inhaltlichen text"? Den Songtext findest Du bei der Googlesuche nach Titel und Interpret als ersten Treffer. --Noddy 20:16, 8. Sep. 2009 (CEST)

Verlags- und Buchrechte

Ist es erlaubt, einen Beitrag über ein Buch zu schreiben??? (nicht signierter Beitrag von Bigiigigii (Diskussion | Beiträge) 20:17, 8. Sep. 2009 (CEST))

Über ein Buch kannst du problemlos schreiben. Du darfst nur nicht einfach so aus einem Buch abschreiben. Das Stichwort dazu ist Urheberrecht. Falls du in der Wikipedia schreiben willst: Hilfe:Tutorial. --Eike 20:19, 8. Sep. 2009 (CEST)

Wachsflower Bäumchen

Wachsflower Bäumchen

Suche was zum Thema: Wachsflower Bäumchen!!!

-Pflegehinweise -Überwinterrung

und alles weitere was man darüber weiß!!! (nicht signierter Beitrag von 82.113.121.167 (Diskussion | Beiträge) 20:31, 8. Sep. 2009 (CEST))

Hakiges Chamelaucium, http://www.google.de/#hl=de&q=Waxflower+Pflege --Noddy 21:06, 8. Sep. 2009 (CEST)

Wachsblume --Anghy 21:13, 8. Sep. 2009 (CEST)

Felle der Pferde

Welches Pferd ist von Geburt an weiß aber kein Schimmel? (nicht signierter Beitrag von 92.248.118.66 (Diskussion | Beiträge) 20:45, 8. Sep. 2009 (CEST))

Siehe: Dominant weißes Pferd. --Kobako 21:11, 8. Sep. 2009 (CEST)

Würgeschlangen

Können Würgeschlangen giftig sein? (nicht signierter Beitrag von 217.83.122.87 (Diskussion | Beiträge) 21:06, 8. Sep. 2009 (CEST))

Da sie über keine Giftzähne verfügen, sondern lediglich über "normale" Zähne zum Ergreifen und Festhalten zappelnder Beute - nein. Ist im Artikel Schlangen aber deutlich genug erklärt. --Ennimate 21:11, 8. Sep. 2009 (CEST)

Was sind Glimmerwaren?

Eine Glimmerware

Was sind Glimmerwaren? (Bitte diesmal als Antwort keinen Link auf "Glimmer" oder zur Google-Suche nach "glimmerwaren". Daß Google existiert, wußte ich schon)

Sachen, die man aus Glimmer fertigt. --Noddy 21:24, 8. Sep. 2009 (CEST)


Marco Polo

Bereits von 1275-1292 lebte der Venezianer Marco Polo in China, das er auf dem Langweg erreicht hatte. Seine Reiseschilderungen regten die Seefahrer zu ihren Reisen an. Wovon mag er berichtet haben?

Siehe Marco Polo, dort unter den Abschnitten "Kritische Textausgaben" und "Literatur". -- Martin Vogel 21:47, 8. Sep. 2009 (CEST)

Fitnessgerät

TOTAL GYM 1000

Wer weiss wo ich eine Gebrauchsanleitung für dieses Fitnessgerät bekomme? (nicht signierter Beitrag von 62.47.248.5 (Diskussion | Beiträge) 21:59, 8. Sep. 2009 (CEST))

Google. --Eike 22:13, 8. Sep. 2009 (CEST)

kreative und mediale Kompetenzen

Was ist krative Kompetenzen? Was ist mediale Kompetenzen? (nicht signierter Beitrag von 89.56.180.133 (Diskussion | Beiträge) 23:47, 8. Sep. 2009 (CEST))

Kreativität, Medienkompetenz --Eike 00:14, 9. Sep. 2009 (CEST)

passt eine hepco&becker kofferbrücke von xj jamaha auf eine bandit 600n?

Ich habe mir eine bandit 600n gekauft, die bisherige eine alte xj jamaha600 ist in die jahre gekommen. Das 3 Koffer Brückensystem würde ich gerne auf die Bandit montiren. Geht das überhaupt, keine Ahnung. Hat Jemand Erfahrung damit?? (nicht signierter Beitrag von 84.165.75.183 (Diskussion | Beiträge) 16:34, 8. Sep. 2009 (CEST))

Aufgrund unterschiedlicher Maße wird das wohl schwierig. Frage mal beim Händler deines Vertrauens, ob es ein entsprechendes Kit gibt – der Grundträger ist ja immer der selbe. Wenn nicht, kannst du dir u.U. selbst eines zusammenbasteln. Ob damit allerdings die ABE noch gilt oder du zum TÜV musst, weiß ich nun nicht. Leider komme ich von hier aus nicht auf alle Seiten, aber mit den Stichwörtern "kofferträger motorrad abe tüv" liefern Suchmaschinen ein paar Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen. --Ian DuryHit me 08:35, 9. Sep. 2009 (CEST)

Stromerzeuger erden

warum muss ich einen stromerzeuger erden (nicht signierter Beitrag von 217.225.193.104 (Diskussion | Beiträge) 18:40, 8. Sep. 2009 (CEST))

Erdung -- Anghy 21:14, 8. Sep. 2009 (CEST)

damit bei einem kurzschluß innerhalb des gerätes es unmöglich ist ,zb wenn er an eine leitung angeschlossen ist,daß der außenkörper falls er aus einem leiter besteht ,eine elektrische spannung gegen die erde aufweist. es soll also verhindert werden, das ein schluß entsteht wenn der stromerzeuger äußerlich berührt wird.

                     j.  polkownik (nicht signierter Beitrag von 92.78.235.46 (Diskussion | Beiträge) 11:25, 9. Sep. 2009 (CEST)) 

Was Bedeutet Nade!

Hallo, ich würd gerne wissen was mein name: Nade bedeutet??? Würd es echt gerne erfahren... grüße Nade!!!

Du bist Dir vielleicht eine "Granate" (Nade ist das englische Wort dafür) --Anghy 21:46, 8. Sep. 2009 (CEST)
In einer Vielzahl von Sprachen "Hoffnung", aber es gibt noch andere schöne Bedeutungen, siehe hier -- Bremond 22:42, 8. Sep. 2009 (CEST)
Auf dieser Seite "Einzelnamen für Mädchen mit den Anfangsbuchstaben Na" steht als erstes "Nabelschnurblut". -- Martin Vogel 09:53, 9. Sep. 2009 (CEST)
Aber nur als Werbung ;-) -- Bremond 16:21, 9. Sep. 2009 (CEST)

Beurteilung im Arbeitszeugnis

Was bedeutet im Klartext folgende Formulierung in einem Arbeitszeugnis für einen Sachbearbeiter?

Herr R. zeichnete sich durch seine gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit aus. Besonders hervorheben möchten wir seine Zuverlässigkeit.

Habe so ein Gefühl dass diese Aussage nicht unbedingt so positiv ist als sie auf den ersten Blick erscheint.

Merci schon mal für evtl. gegebenes Feedback (nicht signierter Beitrag von 89.54.8.154 (Diskussion | Beiträge) 23:41, 8. Sep. 2009 (CEST))

Hm. Was mir vor allem fehlt, ist der Hinweis, dass die Resultate seine Leistung auch gut waren (stets zu unserer Vollkommenen Zufriedenheit oder so). Falls das nicht auch noch im Zeugnis erwaehnt war, klingt es nach "hat sich zwar redlich bemueht, aber was rauskam, war nicht das Gelbe vom Ei". --
Richtig. "Er erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" wäre eine Eins-plus, "stets zu unserer vollen Zufriedenheit" wäre eine Zwei, und "stets zu unserer Zufriedenheit" wäre eine Drei. Alles darunter (z.B. ohne "stets") wäre IMHO negativ. --Idler 14:58, 9. Sep. 2009 (CEST)