Wikipedia:Suchhilfe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:SH
Willkommen bei der Wikipedia-Suchhilfe!
Du hast etwas nicht gefunden oder weißt nicht, wo du suchen sollst?

Bevor du hier deine Frage stellst:

War die eigene Suche erfolglos, denke bitte daran:

  • Um eine gute Antwort zu erhalten, muss man eine gute Frage stellen. Formuliere in ganzen Sätzen und ausführlich, was du genau suchst und nicht gefunden hast. Hier arbeiten Freiwillige, keine Automaten.
  • Für allgemeine Wissensfragen verwende bitte nicht diese Seite, sondern die Wikipedia-Auskunft. Für allgemeine Fragen zur Wikipedia verwende die dortige Seite.
  • Bei persönlichen Problemen siehe bitte auch die Hinweise für Ratsuchende. Bei gesundheitlichen Beschwerden solltest du einen Arzt aufsuchen und die Hinweise zu Gesundheitsthemen beachten.
  • Bitte gib keine persönlichen Daten (z. B. Name, Wohnort, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) an!
  • Um Rückfragen zu beantworten oder um dich für die erhaltene Hilfe zu bedanken, verwende den Link „Bearbeiten“ im betreffenden Abschnitt.

Freundlichkeit hilft: Ein freundlicher Tonfall und eine Rückmeldung, ob unsere Antwort hilfreich war, motivieren uns. Viel Erfolg wünscht dir Wikipedia.

Hier stellst du deine Frage.


Abschnitte, deren jüngste Beiträge älter als fünf Tage sind, werden automatisch ins Suchhilfe-Archiv verschoben.

12. April[Quelltext bearbeiten]

herzinsuffizienz[Quelltext bearbeiten]

hallo, ich habe seit 2 tagen sehr starkes jucken in den fingerzwischenräumen beider hände und das vor allem in der nacht wodurch ich auch aufwache und mich ständig kratzen muss.kann das durch medikamente entstehen oder ist es vielleicht auf die nahrungsumstellungzurückzuführen.oder habe ich vielleicht einen vitaminmangel oder kalium ,kalziummangel, mit der bitte um antwort verbleibe ich freundlichst riffel roman --31.46.253.94 02:20, 12. Apr. 2019 (CEST)

Gesundheitshinweis Dieser Artikel behandelt ein Gesundheitsthema. Er dient nicht der Selbstdiagnose und ersetzt keine Arztdiagnose. Bitte hierzu den Hinweis zu Gesundheitsthemen beachten!
Unabhängig von der sich mir aufdrängenden Frage, was das ganze mit Herzinsuffizienz zu tun haben soll: Geh zum Arzt. Bei extrem starkem Juckreiz in den Fingerzwischenräumen denke ich im Übrigen zuerst an Krätze... --Gretarsson (Diskussion) 02:33, 12. Apr. 2019 (CEST)
Das kommt mir auch bekannt vor. Es könnte die Nebenwirkung von einem Medikament gegen die Krätze sein, das eine Sonnenallergie auslöst. Wenn sich in etwa einer Woche winzige eiterige Bläschen bilden ist es die Allergie. Wenn sich aber Risse bilden, sind es die Krätzmilben selbst. --84.140.161.52 03:24, 12. Apr. 2019 (CEST)
Dein Beitrag, IP 84.140. ist völliger Mist! Der ist so falsch, dass ich den erst gar nicht ernst nehme. Stichwort: Allergie und winzige eitrige Bläschen. Caramellus
Hört doch bitte auf zu spekulieren! Die Nennung von zwei oder drei (von vielen) möglichen oder unmöglichen Ursachen hilft sicherlich keinem, der aus Ungarn in der deWiki-Suchhilfe nach juckenden Fingern fragt. Im Zweifel kann der Fragende selbst nach z.B. "jucken in den fingerzwischenräumen" googeln. Gruß --Apraphul Disk WP:SNZ 18:11, 12. Apr. 2019 (CEST)
Juckreiz--2003:A:135:A400:E1C3:7B99:A565:34A1 16:01, 16. Apr. 2019 (CEST)

19. April[Quelltext bearbeiten]

Kinderlied .... watet durch die Sümpfe[Quelltext bearbeiten]

--185.136.124.3 13:18, 19. Apr. 2019 (CEST)

Kennst du eine => Suchmaschine? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:57, 19. Apr. 2019 (CEST)

Medizinische Wirkung von Hydrogen Peroxide[Quelltext bearbeiten]

--2003:6:5106:C553:E4AC:41AF:A8F6:AD0B 15:40, 19. Apr. 2019 (CEST)

=> Wasserstoffperoxid#Medizin Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:55, 19. Apr. 2019 (CEST)

20. April[Quelltext bearbeiten]

Dativ-e[Quelltext bearbeiten]

Warum sagt man Warnung vor dem Hunde und nicht Warnung vor dem Hund auch wenn es nur einen Hund geben tut!? --213.162.73.149 18:30, 20. Apr. 2019 (CEST)

Siehe wikt:Wiktionary:Dativ-e. --FriedhelmW (Diskussion) 18:36, 20. Apr. 2019 (CEST)

21. April[Quelltext bearbeiten]

Navigationsmenü