Wikipedia:Tour-de-Vin/2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weinverkostung im Weinberg
erfüllter Bilderwunsch

Nächste VeloTour de Vin am 31. Juli 2010. Start: Bingen HBF 11 Uhr. Es geht mit der Fähre nach Rüdesheim (dort evtl. Besichtigung der Brömserburg, die Drosselgasse wollen wir uns ersparen) und dann mit dem Rad bis Oestrich-Winkel. Dort wollen wir die Ägidius-Kirche besichtigen. Um 17 Uhr gibt es eine Weinprobe im Weingut Eser, auch eine Weinbergsbegehung ist geplant. Rückfahrt mit dem Zug. Bitte meldet Euch hier an, damit der Winzer weiss, auf wieviele Gäste er sich einzulassen hat. Ausserdem sollten wir Brot und Käse für die Weinprobe selber mitbringen. Die Route ist absolut Oma-tauglich (nur wenige Kilometer, kaum Anstiege). --AnRo0002 22:06, 23. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nachdem das Anro so toll geschildert hat, kann ich dem kaum was hinzufügen. Selbst wenn Du ein Raucherbein hast und es Dir abgeschnitten wurde, dann kannst Du neben uns herhoppeln so langsam radeln wir.
Wir können alle den Bus nutzen um uns das Weingut anzusehen.
Wenn ihr Wünche habt was Ihr sehen wollt bitte sagen. --Paddy 00:02, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nahrungsmittel werden wir in vor Ort besorgen. Ich denke wir schmeißen in eine Kasse und holen was beim gegenüberliegenden Supermarkt. --Paddy 23:35, 25. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bilderwünsche[Quelltext bearbeiten]

  1. es gibt noch kein Bild von Schloss Schönborn (Geisenheim) --Symposiarch

Ich bin dabei[Quelltext bearbeiten]

  1. AnRo0002 22:06, 23. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
  2. Symposiarch 22:23, 23. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
  3. Paddy 00:02, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich bin beim Grillen am Vortag dabei[Quelltext bearbeiten]

Anro und ich grillen bei mir am 30. Juli bei mir in Nordenstadt. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt. Daher können sich gerne noch 6 weitere Teilnehmer bei mir verbindlich anmelden. Damit das auch geht würde ich zusätzlich bitten mir eine E-Mail über WP zu schicken und sich hier einzutragen. --Paddy 22:02, 23. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

  1. AnRo0002
  2. Paddy