Wikipedia:WikiProjekt Österreich/BN/Krainerhütte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Krainerhütte

WikiProjekt Österreich/BN/Krainerhütte (Rotte)
WikiProjekt Österreich/BN/Krainerhütte (Österreich)
WikiProjekt Österreich/BN/Krainerhütte (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Baden (BN), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Baden
Pol. Gemeinde Heiligenkreuz  (KG Siegenfeld)
Ortschaft Siegenfeld
Koordinaten 48° 1′ 29″ N, 16° 9′ 35″ OKoordinaten: 48° 1′ 29″ N, 16° 9′ 35″ Of1
Höhe 280 m ü. A.
Bild
Hotel Krainerhütte
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0

Krainerhütte ist eine Rotte in der Gemeinde Heiligenkreuz im Bezirk Baden in Niederösterreich.

Am 1. April 2020 umfasste die Rotte 22 Gebäude.[1]

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Unter-Wienerwald unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Baden zugeteilt.

Commons: Krainerhütte – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen: Österreichisches Adressregister, Stichtagsdaten vom 1.4.2020 (online)

Kategorie:Heiligenkreuz (Niederösterreich) Kategorie:Ort im Bezirk Baden (Niederösterreich)