Wikipedia:WikiProjekt Österreich/SO/Kellerdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Kellerdorf (Gemeinde Bad Radkersburg)

Kellerdorf (Katastralgemeinde)
WikiProjekt Österreich/SO/Kellerdorf (Österreich)
WikiProjekt Österreich/SO/Kellerdorf (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Südoststeiermark (SO), Steiermark
Gerichtsbezirk Feldbach
Pol. Gemeinde Bad Radkersburg
Koordinaten 46° 39′ 52″ N, 16° 0′ 52″ OKoordinaten: 46° 39′ 52″ N, 16° 0′ 52″ Of1
Fläche d. KG 87,32 ha
Statistische Kennzeichnung
Katastralgemeinde-Nummer 66317
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; GIS-Stmk

Kellerdorf ist eine weitgehend unbewohnte Katastralgemeinde der Stadtgemeinde Bad Radkersburg im Bezirk Südoststeiermark in Steiermark.

Siedlungsentwicklung[Quelltext bearbeiten]

Zum Jahreswechsel 1979/1980 befanden sich in der Katastralgemeinde Kellerdorf insgesamt 2 Bauflächen mit 739 m² und 1 Garten auf 172 m², 1999/2000 gab es eine Baufläche mit einem Gebäude.[1]

Bodennutzung[Quelltext bearbeiten]

Die Katastralgemeinde ist landwirtschaftlich geprägt. 41 Hektar wurden zum Jahreswechsel 1979/1980 landwirtschaftlich genutzt und 32 Hektar waren forstwirtschaftlich geführte Waldflächen. 1999/2000 wurde auf 43 Hektar Landwirtschaft betrieben und 30 Hektar waren als forstwirtschaftlich genutzte Flächen ausgewiesen. Ende 2018 waren 41 Hektar als landwirtschaftliche Flächen genutzt und Forstwirtschaft wurde auf 32 Hektar betrieben.[1] Die durchschnittliche Bodenklimazahl von Kellerdorf beträgt 39,2 (Stand 2010).

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. a b BEV: Regionalinformation 31.12.2018 auf bev.gv.at (online)

Kategorie:Bad Radkersburg Kategorie:Ort im Bezirk Südoststeiermark Kategorie:Katastralgemeinde im Bezirk Südoststeiermark