Wikipedia:WikiProjekt Österreich/SO/Leitersdorf I

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Leitersdorf I

Leitersdorf I (Katastralgemeinde)
WikiProjekt Österreich/SO/Leitersdorf I (Österreich)
WikiProjekt Österreich/SO/Leitersdorf I (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Südoststeiermark (SO), Steiermark
Gerichtsbezirk Feldbach
Pol. Gemeinde Bad Radkersburg
Koordinaten 46° 41′ 35″ N, 15° 57′ 9″ OKoordinaten: 46° 41′ 35″ N, 15° 57′ 9″ Of1
Fläche d. KG 1,08 km²
Statistische Kennzeichnung
Katastralgemeinde-Nummer 66321
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; GIS-Stmk

Leitersdorf I ist eine beinahe unbesiedelte Katastralgemeinde der Stadtgemeinde Bad Radkersburg im Bezirk Südoststeiermark in Steiermark.

Siedlungsentwicklung[Quelltext bearbeiten]

Zum Jahreswechsel 1979/1980 befanden sich in der Katastralgemeinde Leitersdorf I insgesamt eine Baufläche mit 49 m² und 8 Gärten auf 5.090 m². 2009/2010 gab es drei Bauflächen.[1]

Bodennutzung[Quelltext bearbeiten]

Die Katastralgemeinde ist land- und forstwirtschaftlich geprägt. 38 Hektar wurden zum Jahreswechsel 1979/1980 landwirtschaftlich genutzt und 58 Hektar waren forstwirtschaftlich geführte Waldflächen. 1999/2000 wurde auf 33 Hektar Landwirtschaft betrieben und 56 Hektar waren als forstwirtschaftlich genutzte Flächen ausgewiesen. Ende 2018 waren 33 Hektar als landwirtschaftliche Flächen genutzt und Forstwirtschaft wurde auf 54 Hektar betrieben.[1] Die durchschnittliche Bodenklimazahl von Leitersdorf I beträgt 42,2 (Stand 2010).

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. a b BEV: Regionalinformation 31.12.2018 auf bev.gv.at (online)

Kategorie:Bad Radkersburg Kategorie:Ort im Bezirk Südoststeiermark Kategorie:Katastralgemeinde im Bezirk Südoststeiermark