Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2007/Dezember/15

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


9. Dezember 2007

10. Dezember 2007

11. Dezember 2007

12. Dezember 2007

13. Dezember 2007

14. Dezember 2007

15. Dezember 2007

16. Dezember 2007

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(15. Dezember 2007)
allgemein
Bilder


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Nur ein einziger Eintrag, die Kategorie selbst ist von der Namensgebung her grundsätzlich falsch, denn die bewegliche Laufachse und das Drehgestell ergeben eine Achsfolge 1'C2' - so ist die Norm. --Mef.ellingen 00:46, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Das gleiche gilt für analog für folgende Kategorien:

- wobei in diesen Kategorien zwar teilweise von Tenderlokomotiven gesprochen wird, die Kategorie aber nicht so heißt. --Mef.ellingen 00:54, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Wieder mal ein LA, wie mach ich mich unbeliebt? So!
Logischerweise mache ich mich mit einem LA bei demjenigen, der betroffen ist, immer unbeliebt - aber das darf ich bei der der Mitarbeit in WP eben nicht persönlich nehmen. --Mef.ellingen 10:18, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
  • 1. Schon mal in Überkategorie :Kategorie:Dampflokomotive geschaut. 2. Schon mal in Portal :Bahn vorgbeigeschaut, wo seit über 1 Woche die Diskusion läuft? 3. Es gibt noch mehr als eine Lokomotive dieser Achsfolge, nur lassen sich gute Artikel nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Bobo11 07:34, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
vielleicht hätte man erst die Kategorien nehmen können, bei denen es 10 Artikel gibt (1E z.B.) - wenn mehr als ein Artikel drin steht, gibt es diese Diskussion wohl nicht. --Mef.ellingen 10:18, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Die Aufgliederung wurde im Fachportal  diskutiert und in der letzten Woche umgesetzt. 
Dabei wurden rund 2600 Artikel in die entsprechenden Kategorien einsortiert. Liesel 10:25, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Du bist mir zuvorgekommen - nach neuerlicher eigener Information nach Hinweis des aktuellen Standes von "Benutzer:Bobo11" hätte ich den LA nun zurückgezogen. Sorry. --Mef.ellingen 10:26, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Kein Problem. Liesel 10:41, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ein „Filmemacher“ ist ein Filmregisseur. Unter dem Stichwort „Filmemacher“ findet sich daher auch nur eine Weiterleitung auf Filmregisseur. Die Kat sollte man entsprechend löschen und die Artikel unter der Kategorie:Filmregisseur einordnen. --Meniok 04:36, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Filmemacher und Liedermacher sind m.E. Wortschöpfungen der Endsechziger. Irgendwie sollte die Unterscheidung zwischen Regisseur, Kameramann, Schauspieler bzw. Komponist, Texter und Interpret damit negiert werden. Könnte daher vielleicht doch etwas graduell anderes sein. --84.142.100.54 09:53, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich bitte die Bot-Leute, die Artikel zu verschieben und dann weg damit. --DaB. 02:51, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

letzen Artikel (war gesperrt) umkategoriesiert und gelöscht. Viele Grüße --Orci Disk 14:03, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

SLA (sinnfreie Kategorie) mit Einspruch. --Fritz @ 21:45, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Auch für mich eine sinnfreie Kategorie, daher löschen.--Τιλλα 2501 ± 22:08, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Kategorie:Deutschland unter der Großen Koalition, Kategorie:USA unter George W. Bush, nee, wirklich, das ergibt keinen Sinn, löschen. --Proofreader 22:37, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Na ja – Kategorie:Geschichte der Vereinigten Staaten (1849–1865) ergibt Sinn. Hier wird es wahrscheinlich an Masse hapern. --Matthiasb 17:38, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ist für mich eher ein Themenring. Weissbier 11:40, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Von wann bis wann war den Afghanistan unter den Taliban? --cwbm 22:18, 20. Dez. 2007 (CET)
gelöscht. -- Complex 00:07, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]