Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2020/Dezember/14

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


8. Dezember 2020

9. Dezember 2020

10. Dezember 2020

11. Dezember 2020

12. Dezember 2020

13. Dezember 2020

14. Dezember 2020

15. Dezember 2020

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(14. Dezember 2020)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

einheitlich zu Kategorie:Informationstechnikunternehmen --Martsamik (Diskussion) 12:29, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

dann sollte das aber auf den üblichen Begriff Kategorie:IT-Unternehmen gesetzt werden, denn diesen Stelzenbegriff verwendet kein Mensch. Und daher nicht verschieben.--bleibt gesund Label5 (Meckerstube) 13:05, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Klar, man kann auch Kategorie:Informationstechnikunternehmen, Kategorie:Informationstechnikunternehmen nach Ort und die drei darin enthaltenen Unterkategorien in Richtung "IT-Unternehmen" umbenennen. Nur muss es eben überall einheitlich sein. --Martsamik (Diskussion) 14:18, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Da bin ich ja bei dir. Das von dir vorgeschlagene Lemma ist nämlich sperrig und lebensfremd. Hinzu kommt, dass zahllose Unter -und Nebenkategorien nur den Kurzbegriff IT-Unternehmen verwenden. Ein Lemma Informationstechnikunternehmen gibt es ohnehin nicht. --bleibt gesund Label5 (Meckerstube) 14:44, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Also dann für den abarbeitenden Admin: Ersatzweise:
Kategorie:Informationstechnikunternehmen nach Kategorie:IT-Unternehmen
Kategorie:Informationstechnikunternehmen nach Ort nach Kategorie:IT-Unternehmen nach Ort
Kategorie:Informationstechnikunternehmen (Hamburg) nach Kategorie:IT-Unternehmen (Hamburg)
Kategorie:Informationstechnikunternehmen (Köln) nach Kategorie:IT-Unternehmen (Köln)
Kategorie:Informationstechnikunternehmen (München) nach Kategorie:IT-Unternehmen (München) --Martsamik (Diskussion) 14:53, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
So macht das Sinn. --bleibt gesund Label5 (Meckerstube) 18:46, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Finde ich persönlich zwar hässlich, aber da wir das in den Artikeln meist auch ausschreiben,
ist es wohl sinnvoll, die Kategorie auf die Langform zu schieben. Bot gemäß Anrag beauftragt.
-- Perrak (Disk) 00:15, 30. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

sollte an die unter Kategorie:Veranstaltungsstätte nach Staat übliche Lemmagebung angepasst werden --Didionline (Diskussion) 22:48, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Na toll. Du hast irgendwann angefangen gegen die vorhandene Lemmagebung mit Klammer zu verstoßen und jetzt behauptest du, deine Schreibweise wäre die übliche. --bleibt gesund Label5 (Meckerstube) 08:20, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Glaubst Du den Unsinn eigentlich, den Du hier behauptest? Die ersten Kategorien mit der angeblich von mir angefangenen Lemmagebung wurden bereits angelegt, als ich noch nicht mal bei der WP dabei war. --Didionline (Diskussion) 18:07, 16. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Du verdrehst die Fakten. Angelegt wurden diese überwiegend mit Klammer und du änderst seit Monaten auf die von dir erwählte "übliche" Lemmagebung. Weil sich ja alle welche Lemma gewählt habn noch bevor du zur WP gekommen bist, keine Ahnung haben. --bleibt gesund Label5 (Meckerstube) 08:26, 17. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

per Antrag. --Zollernalb (Diskussion) 22:21, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Sag mal @Zollernalb:, was kapierst du eigentlich nicht daran, dass solche Anträge nicht vor Ablauf von 7 Tagen abgearbeitet werden. Erst recht nicht nicht wenn Einspruch gegen die Verschiebung besteht. --bleibt gesund Label5 (Meckerstube) 08:26, 17. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Sag mal, Label5, warum kommst du eigentlich nicht auf die Idee, einfach mal im Regelbuch die Stelle zu zitieren, die deine Interpretation stützt? --Zollernalb (Diskussion) 17:47, 17. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Weil dies deine Aufgabe wäre, denn du verschiebst doch. Die Klammerlemma wurden nämlich ursprünglich gewählt, um den einheitlichen "Bezug zu/in" darzulegen. Man umging damit die verschiedenen Schreibweisen in/im. Aber sicher wirst du etwas anderes im Regelbuch finden. Oder etwa doch nicht? --bleibt gesund Label5 (Meckerstube) 11:17, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

siehe oben --Didionline (Diskussion) 22:48, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

per Antrag. --Zollernalb (Diskussion) 22:21, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

siehe oben --Didionline (Diskussion) 22:49, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

per Antrag. --Zollernalb (Diskussion) 22:21, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

siehe oben --Didionline (Diskussion) 22:50, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

per Antrag. --Zollernalb (Diskussion) 22:21, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

siehe oben --Didionline (Diskussion) 22:50, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

per Antrag. --Zollernalb (Diskussion) 22:21, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

siehe oben --Didionline (Diskussion) 22:51, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

per Antrag. --Zollernalb (Diskussion) 22:21, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

siehe oben --Didionline (Diskussion) 22:51, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

per Antrag. --Zollernalb (Diskussion) 22:21, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]