Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2019/Deutschland/Jury/Bewerbung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  Bewerbung     Leitfaden für die Jury  

Die Bewerbung ist offen bis zum 4. August, 24:00 Uhr. Danach wird eine Wahl ausgeschrieben. Gewählt sind zunächst die vier bestplatzierten Wikipedianer. Zwei weitere Kandidaten oder Kandidatinnen rücken nach, wenn keine externen Juroren zur Verfügung stehen sollten. Ebenso können Kandidaten oder Kandidatinnen gemäß der Reihenfolge der Voten nachrücken, wenn eine ursprünglich gewählte Person ausfallen sollte.

Externer Juror[Quelltext bearbeiten]

Volkmar Billeb

Bewerbung als Jurymitglied[Quelltext bearbeiten]

Bewerbung von Carschten[Quelltext bearbeiten]

Carschten (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch)

Kurzfassung: Langjähriger, bildbewertungserfahrener WLM-Teilnehmer, der aus Zeitgründen nicht mehr viele eigene Fotos beisteuern kann, aber diesem tollen Wettbewerb treu bleiben möchte.

Langfassung: Um mal etwas jugendliche Frische in die Jury zu bringen, habe ich mich dieses Jahr entschlossen, für die WLM-Jury zu kandidieren :) Dank dieses Wettbewerbs habe ich zwei große Leidenschaften entdeckt und vereint: Fotografie und Denkmalschutz. Seit dem ersten Jahr nehme ich immer an WLM teil und konnte einige Erfolge erzielen, aber vor allem viele Artikel bebildern. Dabei lege ich – wenn es die Gegebenheiten zulassen – viel Wert auf Qualität. Zeugen tun davon diverse Bapperl, u. a. auf Commons. Auch bei der Bewertung von Bildern habe ich langjährige Erfahrung, die ich hoffentlich in die diesjährige Jury einbringen kann. Darüber hinaus soll mir meine Erfahrung in der Pflege von Denkmallisten und Verfassen von Artikeln in diesem Bereich zu Gute kommen.
Da ich endlich wieder mehr Zeit in dieses großartige Projekt investieren kann, sehr gerne diskutiere und bewerte, wahrlich nicht jede Entscheidung der letzten Jahre verstanden habe und die Anzahl an (neuen) Bewerbern für die WLM-Jury zurückgegangen ist, reizt es mich diese Tätigkeit zu übernehmen! --kaʁstn 15:45, 12. Jul. 2019 (CEST)

Bewerbung von Helfmann[Quelltext bearbeiten]

Helfmann (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) --Helfm@nn -PTT- 19:14, 15. Jul. 2019 (CEST)

Bewerbung von Ajepbah[Quelltext bearbeiten]

Ajepbah (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch)

Seit 2011 habe ich einige tausend Bilder zu WLM beigetragen. Da ich es dieses Jahre zeitlich nicht schaffen werde am Wettbewerb teilzunehmen, würde ich mich gerne erstmals in der Jury einbringen. Bei menen WLM-Bildern liegt der Schwerpunkt auf den Denkmälern aus dem 20. Jahrhundert und auch Detailaufnahmen kommen nicht zu kurz. In der Jury würde ich mich dafür einsetzen, dass sofern die Qualität stimmt, diese Bereiche möglichst stärker als in den Vorjahren berücksichtigt werden. --Ajepbah (Diskussion) 10:46, 2. Aug. 2019 (CEST)

Reservespieler: Atamari[Quelltext bearbeiten]

  • Wenn sich am Ende zu wenig Kandidaten finden, pingt mich an. Vielleicht kann ich einspringen. --Atamari (Diskussion) 21:00, 29. Jul. 2019 (CEST)

Bewerbung von Wiegels als Nachrücker[Quelltext bearbeiten]

Wiegels (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch)

Motivation zur Bewerbung wie 2013, 2014, 2015 (und 2018) --Wiegels „…“ 01:27, 31. Jul. 2019 (CEST)

Bewerbung von Wuselig (als Commonsfotograf Commons:User:Rainer Halama)[Quelltext bearbeiten]

Seitdem Wiki loves Monuments international ausgetragen wird bin ich als Teilnehmer, Juror, Vorjuror und Organisator in den wechselnden Konstellationen beteiligt. Sollte ich beim diesjährigen Wettbewerb Bilder hochladen, so werden sie in die analoge Kategorie Commons:Category:Images from Wiki Loves Monuments 2018 in Germany not for prejury eingestellt.
Bei der Bewertung der potentiellen Siegerbilder habe ich die Bilder der vergangenen Wettbewerbe im Hinterkopf. Natürlich strebe ich an Wiederholungen zu vermeiden. Auch ist mir daran gelegen, besonders in den 10 Bildern, die der internationalen Jury vorgelegt werden, ein ausdifferenziertes Bild der Denkmallandschaft Deutschlands zu präsentieren. Letztendlich ist die Entscheidung abhängig von der durch die Vorjury vorgelegten Bilder und dem Konsens der sich mit den Mitjuroren finden lässt. --Wuselig (Diskussion) 23:05, 4. Aug. 2019 (CEST)

Bewerbung von Margret Münster[Quelltext bearbeiten]

Ich bin seit Februar 2018 bei Wikipedia aktiv und habe dabei besonders bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, wie Stammtische und GLAM-Events geholfen.
Außerdem assistiere ich Wiki Fotografen bei der Bildbearbeitung, auf Fototouren, sowie bei GLAM Veranstaltungen.
Bei allen Fotowettbewerben, sowohl bei WLE, als auch WLM, habe ich mich intensiv an der Vorjury beteiligt.
Durch meine Ausbildung als Ergotherapeutin habe ich viel Erfahrung im Kunsthandwerk, Gestaltungstherapie, Bildbetrachtung, und Design. Als Frau würde ich gerne eine weibliche Betrachtungsweise der Bilder einbringen.
Es ist mir auch wichtig, dass wir mit unserer Motivauswahl, der besten Fotos, das breite Spektrum, der kulturellen Fülle unseres Landes, zur Geltung bringen. --Margret Münster (Diskussion) 23:16, 4. Aug. 2019 (CEST)

Schlagmann/frau[Quelltext bearbeiten]

Eine Person. Freiwillige. Die gewählte Jury hat ein Bestimmungsrecht. Eine Wahl findet nur statt, wenn sich kein interner Konsens findet.

  • codc Habs schon drei Mal gemacht und hoffentlich auch zur Zurfriedenstellung der Jury.